ZDF – Mediathek startet nicht

For user discussions written in German
MacPale
Newbie
Newbie

ZDF – Mediathek startet nicht

Post by MacPale » 2025-09-06, 10:08

Moin zusammen.
Habe PM 33.8.2 (64bit) neu installiert. Bekomme seitdem ZDF nicht mehr aufgerufen, keine der sites unter ZDF, alle zeigen diese Fehlerseite (siehe ScS),
aber es ändert sich nix bei neuen Versuchen Stunden /Tage später. Habt ihr eine Idee. Mein Rechner ist MacOs Mojave 10.14.6.
Danke einstweilen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Peter-LB
Newbie
Newbie

Re: ZDF – Mediathek startet nicht

Post by Peter-LB » 2025-09-06, 14:16

Hallo,
auch hier unter Win11 und Lenovo Idea Pad genau das gleiche. Auch das deaktivieren von "uBlock Origin" brachte keine Änderung. Mit dem Duckduckgo Browser allerdings keine Probleme.

Raava
Fanatic
Fanatic

Post by Raava » 2025-10-16, 15:16

Hi,

ich habe zdf.de absichtlich mal mit einer stark veralteten PM Version getestet (palemoon-33.1.0.linux-x86_64-gtk2) - der gleiche Fehler.
Erst lädt die Startseite scheinbar normal, aber nach wenigen Sekunden kommt die gleiche Fehlermeidung wie in OP's ScS.

Evtl ein Problem für Web Compatibility Support ?
Vielleicht braucht es ein spezielles general.useragent.override.zdf.de …

Edit
Habe es jetzt auch mit palemoon-33.9.0.1.linux-x86_64-sse2_gtk2 probiert, gleicher Fehler.
yours truly, Rava

Raava
Fanatic
Fanatic

Post by Raava » 2025-10-16, 21:27

Das unten zitierte bekommt man im von mir oben zitiertem Forum als leeres Template eingefügt wenn man im "Web Compatibility Support" einen Artikel beginnt. Momentan habe ich selbst sehr wenig Zeit und verwende zdf.de selber gar nicht, sollte aber euch beiden leichtfallen dort einen Artikel zu erstellen.
Please always mention the name/domain of the website in question in your topic title.

Please try to include any relevant output from the Toolkit Error Console or the Developer Tools Web Console using the following procedure:

1) Clear any current output
2) Navigate or refresh the page in question
3) Copy and paste Errors or seemingly relevant Warnings into a single [ code ] block.

Code: Select all

**PASTE CONSOLE OUTPUT HERE**
Der Betreff sollte, wie in der ersten Zeile genannt, als minimale Info die Web URL der Seite haben, also

zdf.de
oder besser noch

zdf.de Mediathek
yours truly, Rava