Fehlerhafte Darstellung in der Grafik

For user discussions written in German
User avatar
Kalli
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 2023-01-22, 08:52

Fehlerhafte Darstellung in der Grafik

Unread post by Kalli » 2023-01-22, 08:58

Hallo und guten Tag,

ich kann seit längeren kein Palemoon mehr benutzen, da dieser mir keine Grafiken mehr richtig anzeigt. Das beginnt zum Beispiel auf meinem Router, der Fritz!Box, wo die Checkboxen nicht richtig dargestellt werden. Kann das Problem vielleicht zeitnah behoben werden oder kann man in den Einstellungen etwas anpassen oder sogar im about:config?

System nutze ich Debian GNU/Linux mit Xfce Desktop.
Habe es mit beiden Varianten versucht, also GTK2 und GTK3. Beim Firefox funktioniert alles ohne Probleme,
Palemoon_GTK2_GTK3_Firefox_Checkbox-Problem.png
Danke für die Mmögliche Hilfe. :thumbup:
Beste Grüße,
Kalli

User avatar
alterknacker
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: 2023-01-24, 06:48

Re: Fehlerhafte Darstellung in der Grafik

Unread post by alterknacker » 2023-01-24, 07:14

Ist bei Mir daselbe PM 31.4.2 Linux. Auch die Discourseforen werden nicht richtig dargestellt bzw sind nicht richtig bedienbar.
Mit Librewolf kein Problem.Der Tab schliessen Button sieht auch etwas kaputt aus.

User avatar
Kalli
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 2023-01-22, 08:52

Re: Fehlerhafte Darstellung in der Grafik

Unread post by Kalli » 2023-01-24, 09:52

alterknacker wrote:
2023-01-24, 07:14
Ist bei Mir daselbe PM 31.4.2 Linux. Auch die Discourseforen werden nicht richtig dargestellt bzw sind nicht richtig bedienbar.
Mit Librewolf kein Problem.Der Tab schliessen Button sieht auch etwas kaputt aus.
Das ist sehr gut zu wissen, dann weiß ich nämlich auch, das ich nicht der einzige bin bei dem so etwas ist und ich nicht zu blöd bin was da schief zu gehen scheint. :shock:
Beste Grüße,
Kalli

User avatar
Moonchild
Pale Moon guru
Pale Moon guru
Posts: 36068
Joined: 2011-08-28, 17:27
Location: Motala, SE
Contact:

Re: Fehlerhafte Darstellung in der Grafik

Unread post by Moonchild » 2023-01-24, 09:54

Gestaltete Knöpfe sind seit langem einfach zu tun. Das Problem ist, dass Google eine andere Möglichkeit eingeführt hat, genau das Gleiche zu tun, was nicht so kompatibel ist, und die Leute haben damit begonnen, das zu verwenden, weil es sich um eine neue und glänzende (trendige?) Funktion handelt.
Siehe auch: Google WebComponents
"Just because you are offended doesn't mean you are right." -- unknown
"Seek wisdom, not knowledge. Knowledge is of the past; wisdom is of the future." -- Native American proverb
"Linux makes everything difficult." -- Lyceus Anubite

User avatar
Kalli
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 2023-01-22, 08:52

Re: Fehlerhafte Darstellung in der Grafik

Unread post by Kalli » 2023-01-24, 09:58

Moonchild wrote:
2023-01-24, 09:54
Das Problem ist, dass Google eine andere Möglichkeit eingeführt hat, genau das Gleiche zu tun, was nicht so kompatibel ist, und die Leute haben damit begonnen, das zu verwenden, weil es sich um eine neue und glänzende (trendige?) Funktion handelt.
Siehe auch: Google WebComponents
Also kann man davon ausgehen, dass man bei Palemoon keine Lösung für das einpflegen kann? :shock: Dieses gefühlte Monopol von Google nervt immer mehr.
Beste Grüße,
Kalli

User avatar
Moonchild
Pale Moon guru
Pale Moon guru
Posts: 36068
Joined: 2011-08-28, 17:27
Location: Motala, SE
Contact:

Re: Fehlerhafte Darstellung in der Grafik

Unread post by Moonchild » 2023-01-24, 10:02

Wir arbeiten daran, dies implementieren zu können, aber es definiert die Art und Weise, wie Webseiten konstruiert und intern aufgebaut werden, vollständig neu (und auch nicht alle mit positiven Konsequenzen). Es ist wirklich etwas, was sehr lange dauern wird, bis es möglich ist. Das heißt, wenn wir es schaffen können ... (wir brauchen möglicherweise mehr Hilfe)
"Just because you are offended doesn't mean you are right." -- unknown
"Seek wisdom, not knowledge. Knowledge is of the past; wisdom is of the future." -- Native American proverb
"Linux makes everything difficult." -- Lyceus Anubite

User avatar
Kalli
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 2023-01-22, 08:52

Re: Fehlerhafte Darstellung in der Grafik

Unread post by Kalli » 2023-01-24, 10:08

Das ist echt blöd zu sehen, wenn man selber (also ich) nicht mal helfen kann, weil ich keinerleo Erfahrungen mit Programmierung usw. habe. Sonst hätte ich bereits mal nachgefragt wegen einer Hilfe von mir. :(

Dann entnehme ich deiner Nachricht, dass du und dein Team über mein geschildertes Problem bereits bescheid wusstet und es weiterhin versucht zu beheben?
Beste Grüße,
Kalli

User avatar
Moonchild
Pale Moon guru
Pale Moon guru
Posts: 36068
Joined: 2011-08-28, 17:27
Location: Motala, SE
Contact:

Re: Fehlerhafte Darstellung in der Grafik

Unread post by Moonchild » 2023-01-24, 11:16

"Just because you are offended doesn't mean you are right." -- unknown
"Seek wisdom, not knowledge. Knowledge is of the past; wisdom is of the future." -- Native American proverb
"Linux makes everything difficult." -- Lyceus Anubite

User avatar
Kalli
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 2023-01-22, 08:52

Re: Fehlerhafte Darstellung in der Grafik

Unread post by Kalli » 2023-01-24, 12:07

Okay, dann weiß ich bescheid. Sollte sich das zukünftig beheben lassen, dann werde ich mit Sicherheit wieder dauerhaft auf Palemoon umsteigen. Dankeschön. :thumbup:
Beste Grüße,
Kalli

User avatar
Kand_in_Sky
Fanatic
Fanatic
Posts: 131
Joined: 2013-01-02, 18:22
Location: DE

Re: Fehlerhafte Darstellung in der Grafik

Unread post by Kand_in_Sky » 2023-02-10, 19:45

Wenn man das Glück hatte FritzOS nicht upgedatet zu haben, dann funktioniert noch dieser Weg
viewtopic.php?p=217941#p217941

Ab 7.39 ist PaleMoon komplett raus
viewtopic.php?p=233258

Diskussion mit AVM sinnlos, haben viele, auch ich, schon hinter sich, die kapieren es nicht.
PaleMoon & Basilisk installed on
- 2014 i5-4210M Notebook 8GB Win7 64Bit
- 2014 Athlon 5350 16GB PC Win7 64Bit
- 2018 Ryzen 5 2400G 32GB PC Win10 64Bit

Locked