Tabs mehrzeilig untereinander anordnen - ohne Tab Mix Plus!

For user discussions written in German
User avatar
Kand_in_Sky
Fanatic
Fanatic
Posts: 130
Joined: 2013-01-02, 18:22
Location: DE

Tabs mehrzeilig untereinander anordnen - ohne Tab Mix Plus!

Unread post by Kand_in_Sky » 2019-07-14, 09:05

Gibt es eine Methode/Möglichkeit Tabs mehrzeilig anzuordnen wenn eine Reihe voll ist ohne TabMixPlus zu verwenden?
Also wenn sagen wir mal 10 oder 20 Tabs offen sind, die nächsten einfach eine Reihe darunter anordnen.

edit
hab erstmal Tab Utilities installiert, gefühlt schneller als TMP
https://addons.palemoon.org/addon/tab-u ... s-phoenix/
PaleMoon & Basilisk
- on 2014 i5-4210M Notebook 8GB Win7 64Bit
- on 2014 Athlon 5350 16GB PC Win7 64Bit
- on 2018 Athlon200GE 32GB PC Win10 64Bit

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Tabs mehrzeilig untereinander anordnen - ohne Tab Mix Plus!

Unread post by loxodont » 2019-07-14, 12:03

Unter "mehrzeilige Tabs" findet man im Netz einige userChrome Skripte für vor- und nach FF 57/Quantum Versionen.
Zwei davon hab ich mal ausprobiert und beide erzeugen bei Völle auch automatisch eine zweite, dritte, ... Tab-Leiste, haben bei mir aber auch unerwünschte Nebeneffekte gehabt. Pale Moon Button verschwunden, schwarze Linien um die Tabs, Tabgröße/-breite zu klein, Farben verändert ... da muss man sicherlich rumprobieren und einiges im userChrome code anpassen. Mir ist das zuviel Gefrickel, aber wenn du es ohne Add-Ons wie TMP oder Tab Kit 2 ausprobieren möchtest, hier 2 links (der erste in deutsch, auch mit Anleitung zum Anlegen einer userChrome.css-Datei:

https://www.windowspower.de/firefox-meh ... tableiste/

https://wrw.is/multiple-tab-rows-in-firefox/
https://gist.githubusercontent.com/fore ... tfile1.txt

- beim Code unter dem zweiten engl. link blieb das Aussehen der Tabs wenigstens wie in meinen vorigen Pale Moon-Einstellungen; nur die Tab-Breite war mir zu klein (und ich konnte sie im userChrome code nicht vergrößern)

* wie ich sehe, hast du bereits TMP installiert. - Würde ich wahrscheinlich auch eher machen als dieses code-Gefummel :)

User avatar
Kand_in_Sky
Fanatic
Fanatic
Posts: 130
Joined: 2013-01-02, 18:22
Location: DE

Re: Tabs mehrzeilig untereinander anordnen - ohne Tab Mix Plus!

Unread post by Kand_in_Sky » 2019-07-14, 12:57

danke für die Links, ich bin mit Tab Utilities anstatt TMP recht zufrieden.

TMP wurde immer aufgeblähter und verlangsamter PM, nicht nur gefühlt.
PaleMoon & Basilisk
- on 2014 i5-4210M Notebook 8GB Win7 64Bit
- on 2014 Athlon 5350 16GB PC Win7 64Bit
- on 2018 Athlon200GE 32GB PC Win10 64Bit

Locked