{gelöst / solved: with SSE-Version} PM4XP 25.5 Start-Problem

For user discussions written in German
visionhelp

{gelöst / solved: with SSE-Version} PM4XP 25.5 Start-Problem

Unread post by visionhelp » 2015-07-19, 11:57

Hallo,

Beim Start (Aufruf) - nach Installation - von PM4XP 25.5 (XP Prof., SP2):

"palemoon.exe hat ein problem festgestellt und muß beendet werden."
AppName: palemoon.exe AppVer: 25.5.0.5638 ModName: palemoon.exe
ModVer: 25.5.0.5638 Offset: 00001c14

Ich freue mich über Hilfe.

(Wenn´s am SP2 liegt: SP3-Installation ist - schon - Plan.)

[Nachtrag: Nach Installation des SP3 kann ich PM4XP SSE für XP mit SP2 (32-Bit) nicht - ´mehr´ - testen.]
Last edited by visionhelp on 2015-07-23, 07:14, edited 6 times in total.

User avatar
Moonchild
Pale Moon guru
Pale Moon guru
Posts: 35636
Joined: 2011-08-28, 17:27
Location: Motala, SE
Contact:

Re: PM4XP25.5 palemoon.exe problem

Unread post by Moonchild » 2015-07-19, 12:29

SP2 wird nicht funktionieren. Die minimale Anforderung ist SP3.
"Sometimes, the best way to get what you want is to be a good person." -- Louis Rossmann
"Seek wisdom, not knowledge. Knowledge is of the past; wisdom is of the future." -- Native American proverb
"Linux makes everything difficult." -- Lyceus Anubite

visionhelp

Re: PM4XP25.5 palemoon.exe problem

Unread post by visionhelp » 2015-07-19, 14:47

Also, wie gedacht. OK. Herzlichen Dank.

New Tobin Paradigm

Re: PM4XP25.5 palemoon.exe problem

Unread post by New Tobin Paradigm » 2015-07-19, 14:52

Bitte entschuldigen Sie schlechte atomatische Übersetztung.

Grüße , Pale Moon für Windows XP hat am 14. Juli beendet und wird nicht unterstützt. Bitte verwenden Pale Moon für Atom / XP.

visionhelp

Re: {gelöst / solved: ab XP-SP3} PM4XP 25.5 palemoon.exe pro

Unread post by visionhelp » 2015-07-20, 07:39

PM4XP 25.5
I S T
doch für XP.
(Automat-Übersetzung: danke für den Hinweis. Gruß.)

SP3 gerade installiert. Neuer Versuch PM4XP später, vielleicht heute noch.

SvenG

Re: {gelöst / solved: ab XP-SP3} PM4XP 25.5 palemoon.exe pro

Unread post by SvenG » 2015-07-20, 07:52

visionhelp wrote:
PM4XP 25.5
I S T
doch für XP.
Ja, PM4XP ist für XP, aber es ist die letzte Version dieser Serie, danach gibt es nur noch Atom/XP, das sollte aber keine Probleme bereiten. Die Atom/XP Serie wird weiterhin gepflegt werden.

visionhelp

Re: {gelöst / solved: ab XP-SP3} PM4XP 25.5 palemoon.exe pro

Unread post by visionhelp » 2015-07-20, 13:28

To Matt A Tobin: I like - Your - the smile of Your avatar.
SvenG wrote: . . . danach gibt es nur noch Atom/XP, das sollte aber keine Probleme bereiten. Die Atom/XP Serie wird weiterhin gepflegt . . .
"Das sollte aber keine Probleme bereiten.":
Na Ja.
´Atom´ ist eine CPU, die mein Board nicht mit macht, so-weit ich bisher verstehe; die CPUs, die gehen, kenne ich.

Ich trau´ mich gar nicht weiter, eine Frage stellen . . .

visionhelp

Re: {gelöst / solved: ab XP-SP3} PM4XP 25.5 palemoon.exe pro

Unread post by visionhelp » 2015-07-20, 13:42

visionhelp wrote: Start PaleMoon:
"palemoon.exe hat ein problem festgestellt und muß beendet werden."
AppName: palemoon.exe AppVer: 25.5.0.5638 ModName: palemoon.exe
ModVer: 25.5.0.5638 Offset: 00001c14
Problem besteht noch.
D´rüber, noch mal installiert.
De-installieren und neu installieren ?

visionhelp

Re: {gelöst / solved: ab XP-SP3} PM4XP 25.5 palemoon.exe pro

Unread post by visionhelp » 2015-07-20, 14:02

Problem besteht noch.
D´rüber, noch mal installiert. Hilft nicht. NeuStart. Auch nicht !
De-installieren - REBOOT - und neu installieren - REBOOT - auch nicht.
(Als ´Standard-Browser´ - bei Installation - muß ich abwählen.)

User avatar
Moonchild
Pale Moon guru
Pale Moon guru
Posts: 35636
Joined: 2011-08-28, 17:27
Location: Motala, SE
Contact:

Re: {gelöst / solved: ab XP-SP3} PM4XP 25.5 palemoon.exe pro

Unread post by Moonchild » 2015-07-20, 14:16

Vielleicht ist es ein Problem mit dem Antivirus? Oder Sie versuchen, den Browser auf einem Prozessor an zu wenden, der nicht unterstützt wird. Bitte geben Sie mehr Informationen über Ihren Computer / CPU, Antivirus und Internet Security Software, die Sie installiert haben.
"Sometimes, the best way to get what you want is to be a good person." -- Louis Rossmann
"Seek wisdom, not knowledge. Knowledge is of the past; wisdom is of the future." -- Native American proverb
"Linux makes everything difficult." -- Lyceus Anubite

ikar-us

Re: {gelöst / solved: ab XP-SP3} PM4XP 25.5 palemoon.exe pro

Unread post by ikar-us » 2015-07-20, 14:23

visionhelp wrote:´Atom´ ist eine CPU, die mein Board nicht mit macht, so-weit ich bisher verstehe;
Atom sind binärkompatibel mit i386/x64.
Die Atom-Version ist nur anders optimiert,
sie müsste auf jedem PC mit SSE2 laufen.

visionhelp

Re: {gelöst / solved: ab XP-SP3} PM4XP 25.5 palemoon.exe pro

Unread post by visionhelp » 2015-07-20, 15:21

AMD Athlon XP 2400+
auf: ASRock K7VT2.

(Ich trau´ mich jetzt aber nicht:)
Ein Ur-alt AntiVir, letzte 6er Version; wird jetzt mit SP3 - noch - geändert auf Avast.

FireWall Ur-alt - aber aggressiv möglich einstellbar, laut Beschwerde - Agnitum Outpost. (Finde ich ausreichend.)

x64 gar nicht. SSE2 möglicher-Weise nicht.

visionhelp

Re: {[s]gelöst / solved: ab XP-SP3[/s]} PM4XP 25.5 Start-Pro

Unread post by visionhelp » 2015-07-20, 15:43

NeuStart OHNE FireWall und OHNE AntiVir:
"palemoon.exe hat ein problem festgestellt und muß beendet werden."

SvenG

Re: {gelöst / solved: ab XP-SP3} PM4XP 25.5 palemoon.exe pro

Unread post by SvenG » 2015-07-20, 15:43

visionhelp wrote:SSE2 möglicher-Weise nicht.
Sollte heißen: SSE2 möglicher-Weise nicht.
http://www.palemoon.org/technical.shtml
https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_XP

Tharn

Re: {[s]gelöst / solved: ab XP-SP3[/s]} PM4XP 25.5 Start-Pro

Unread post by Tharn » 2015-07-20, 16:24

Für so eine alte Kiste empfehle ich dir Opera 12.17. Firefox wird da niemals angenehm drauf laufen.

ikar-us

Re: {[s]gelöst / solved: ab XP-SP3[/s]} PM4XP 25.5 Start-Pro

Unread post by ikar-us » 2015-07-20, 16:47

Wie angenehm es läuft, weiß ich nicht, aber extra dafür gibts http://www.romanstefko.com/pale-moon-sse/ .

visionhelp

Re: {[s]gelöst / solved: ab XP-SP3[/s]} PM4XP 25.5 Start-Pro

Unread post by visionhelp » 2015-07-21, 13:34

Tharn wrote: . . . eine alte Kiste . . .
Sorry, aber Beleidigungen verträgt meine alte Kiste gar nicht.
Tharn wrote:Firefox wird da niemals angenehm drauf laufen.
Firefox läuft . . .,
bis auf manches mal BlueScreen; nach YouTube-Videos.

Deshalb eigentlich so erfreulich so eine Info, daß es wohl schon an der CPU und nicht an XP liegt.

(Was braucht´s denn für Boards für Atom-CPU ? Wenn´s OHNE HerabLassungen geht.)

Aber ging es nicht um PM4XP (last version) unabhängig Atom-CPU, unabhängig SSE2 ?

Sonst schreibt das bitte anständig da - auch schon - hin.

Was ist mit der letzten VollVersion PM 24.irgend-Was für XP ? Dito ? (Das Gleiche?)

ikar-us

Re: {[s]gelöst / solved: ab XP-SP3[/s]} PM4XP 25.5 Start-Pro

Unread post by ikar-us » 2015-07-21, 13:51

visionhelp wrote:(Was braucht´s denn für Boards für Atom-CPU ? Wenn´s OHNE HerabLassungen geht.)
Atom sind Schrumpf-CPUs für Händis.
Es wäre skurril, einen PC auf Atom downzugraden, um einen Browser benutzen zu können.
visionhelp wrote:Aber ging es nicht um PM4XP (last version) unabhängig Atom-CPU, unabhängig SSE2 ?
PM4XP benutzt aber offenbar SSE2 und ist nicht unabhängig davon.
visionhelp wrote:Was ist mit der letzten VollVersion PM 24.irgend-Was für XP ? Dito ? (Das Gleiche?)
Ja. Deine Kiste hat eben kein SSE2.

Wenn Roman Štefko sich schon die Mühe macht, extra für Kisten wie deine einen Build zu builden, warum benutzt du ihn dann nicht?

visionhelp

Re: {[s]gelöst / solved: ab XP-SP3[/s]} PM4XP 25.5 Start-Pro

Unread post by visionhelp » 2015-07-21, 14:02

ikar-us wrote:PM4XP benutzt aber offenbar SSE2 und ist nicht unabhängig davon.
Dann steht Da - bei PM4XP - Alles falsch, mindestens nicht ausreichend genug, weil ich es So nur verstehen durfte und mußte. Sorry.
Oder WAS für Spezial-Kenntnisse sind hier Voraussetzung ?
ikar-us wrote:Ja. Deine Kiste hat eben kein SSE2.
Danke. War schon an-gekommen.
ikar-us wrote:Wenn Roman Štefko sich schon die Mühe macht, extra für Kisten wie deine einen Build zu builden, warum benutzt du ihn dann nicht?
Ich versteh´ von der Seite schon nicht nur Eins nicht.

Und hab´ den Hinweis erst JETZT hier erhalten . . . !
Und es ist nicht SOFORT, klar und deutlich zu erkennen, WAS DAS ist.
(SSE, SSE2 . . .; nächste CPU-Generation - für mich - muß SSE2 können. Das MUß erst mal verdaut werden, wenn´s gestattet ist, sonst aber auch.)

Version 25.5.0 von Roman Stefko tut´s mit meiner CPU ?
Ich nehme den Hinweis gerne an . . . !, warum auch nicht ?

(Den Ton muß ich auch erst noch verdauen. Es ist plötzlich so un-schön hier.)

BOOooohhh . . .

Tharn

Re: {[s]gelöst / solved: ab XP-SP3[/s]} PM4XP 25.5 Start-Pro

Unread post by Tharn » 2015-07-21, 14:23

Wir haben wohl eine unterschiedliche Auffassung davon, was eine Beleidigung ausmacht. ;)

Also nochmal ganz sachlich: Atom, das ist ein CPU speziell für Netbooks. Es macht keinen Sinn, den irgendwo einbauen zu wollen, vor allem nicht wenn es nur um Palemoon-Kompatibilität geht. Da ich selbst einen alten 1 GHz Laptop besitze, bin ich was Browser und Software angeht da etwas vorbelastet. Probier den Palemoon ohne SSE2 ruhig aus - falls er nicht zu gebrauchen ist gibt es immernoch Opera. Und als Zweitbrowser kann ich dir Links empfehlen. Der macht allerdings nur Text und Bilder, kein Javascript. Läuft dafür blitzschnell auch auf deinem CPU.

Locked