[erledigt] Abhängigkeit von Mozilla?

For user discussions written in German
Koairin

[erledigt] Abhängigkeit von Mozilla?

Post by Koairin » 2015-05-23, 20:08

Hallo an das Forum :)

ich bin seit ca. einem halben Jahr zu Pale Moon gewechselt, weil ich vom Fuchs immer mehr angep... war - Ich verwende PM auf Win8.1 64 in der entsprechenden Version und bin schlichtweg begeistert. Was mir aber Kopfzerbrechen macht, ist die Tatsache, dass die Entwicklung vom PM wohl mehr oder weniger davon abhängig zu sein scheint, ob Moonchild regelmäßig neuen Code von Mozilla als Basis zum Compillieren bekommt, oder nicht. Inwieweit ist das PM-Projekt eigenständig bzw. davon abhängig, von Mozilla "beliefert" zu werden? Sorry, falls diese Fragen nicht besonders professionell anmuten sollten, ich bin kein Entwickler und habe Null Ahnung vom Programmieren. Ich mache mir nur nen Kopp, ob und wie es mit der Entwicklung vom Pale moon wohl weiter geht, falls bei Mozilla irgendwann doch mal die Lichter aus gehen sollten (was bei der derzeitigen Lage gar nicht so unmöglich erscheint ...).

mfG und ein schönes Pfingstfest - Koairin
Last edited by Koairin on 2015-06-08, 06:59, edited 1 time in total.

Tharn

Re: Abhängigkeit von Mozilla?

Post by Tharn » 2015-05-23, 22:57

PM war an die Firefox Extended Support Version 24 gekoppelt, hat sich aber seit 25.x gelöst und importiert jetzt nur noch ausgewählte Patches u.A. per Hand. Beliefert wird sowieso nichts, Moonchild schaut sich selbst den FF-Code an und nimmt heraus, was Sinn macht.

Was die neue Richtung von Firefox betrifft wird das sowieso immer uninteressanter; Teile wie Codec-Verschlüsselung, Telemetrie, Werbung und sonstige sinnfreie Neuerungen werden nicht importiert. Entwicklung ist kein Selbstzweck. Du kannst aber davon ausgehen, dass weitgreifende Veränderungen in PM generell anders aussehen werden als in FF, und derer auch weniger kommen werden.

loxodont
Astronaut
Astronaut

Post by loxodont » 2015-05-23, 23:59