Symbolgröße in der Symbolleiste

For user discussions written in German
ravenbird

Symbolgröße in der Symbolleiste

Post by ravenbird » 2015-04-01, 19:53

Hallo Zusammen!

Ich bin seit kurzem auch bei Pale Moon gelandet. Nun habe ich die eine oder andere Frage und fang mal mit folgender an. Gibt es eine Möglichkeit die Größe der Symbole in den Symbolleisten anzupassen? Die Symbole der installierten Erweiterungen sind in ihrer Größe einwandfrei. Jedoch die in Pale Moon eingebauten Symbole sind zu klein.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Viele Grüße
Ravenbird

dark_moon

Re: Symbolgröße in der Symbolleiste

Post by dark_moon » 2015-04-02, 23:00

Hallo!

Guck mal ob du hier etwas findest: https://userstyles.org

ravenbird

Post by ravenbird » 2015-04-06, 08:37

Stylish/Greasymonkey und Userstyles kenne ich und setze ich auch ein. Nur werden damit meines Wissens nach nur die Webseiten angepasst aber nicht die UI des Browsers selbst.

Ich wünsche einen schönen Ostermontag :-)

SvenG

Post by SvenG » 2015-04-06, 09:14

ravenbird wrote:Stylish/Greasymonkey und Userstyles kenne ich und setze ich auch ein. Nur werden damit meines Wissens nach nur die Webseiten angepasst aber nicht die UI des Browsers selbst.
Nein, du kannst mit userChrome.css oder Stylish auch Elemente des Browsers anpassen, wie eine ganz normale Website. In Stylish kannst du etwas wie dies hier nutzen

Code: Select all

@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

#addon-bar .toolbarbutton-icon,
#nav-bar .toolbarbutton-icon {
    width: 50px !important;
    height: 50px !important;
}
50px ist ein wenig zu groß, aber das kannst du anpassen. Der Style gilt für die meisten Icons, sollte er einige nicht erwischen, musst du DOM Inspector nutzen, um das Element zu finden.
Last edited by SvenG on 2015-04-06, 11:01, edited 1 time in total.

ravenbird

Post by ravenbird » 2015-04-06, 09:25

Oh gut ich kannte das bisher nur für Webseiten. Muss ich gleich mal anschauen. DANKE! :-)