Probleme mit verschlüsselelten Seiten

For user discussions written in German
mdarge

Probleme mit verschlüsselelten Seiten

Unread post by mdarge » 2015-02-01, 23:13

Die Fehlermeldung lautet:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit http:/ /www .facebook.com aufgetreten. Ungültiges OCSP-Unterzeichnungszertifikat in OCSP-Antwort. (Fehlercode: sec_error_ocsp_invalid_signing_cert)

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.

Als erstes habe ich versucht, den Cache zu löschen. Doch das bringt nichts. Betroffen ist auch de.wikipedia.org und selbst diese Forumseite.

SvenG

Re: Probleme mit verschlüsselelten Seiten

Unread post by SvenG » 2015-02-02, 11:42

de.wikipedia.org funktioniert bei mir einwandfrei. Welche Version von Pale Moon nutzt du? Und tritt der Fehler auch auf, wenn du Pale Moon im Safe Mode startest (Hilfe -> Mit deaktivierten Addons bla... -> bestätigen und dann dann auf Safe Mode oder abgesicherten Modus klicken).

mdarge

Re: Probleme mit verschlüsselelten Seiten

Unread post by mdarge » 2015-02-03, 15:39

Die Version ist Version: 25.2.1 was auch ursprünglich im Posting stand.

Nach nochmaligem Löschen aller Cache-Daten lassen sich diese Seite und Facebook wieder aufrufen, nur Wikipedia nicht.

"Ein Fehler ist während einer Verbindung mit de.wikipedia.org aufgetreten.
Die OCSP-Antwort enthält veraltete Informationen. (Fehlercode: sec_error_ocsp_old_response)"

Mögliche Ursache: da
https://en.wikipedia.org/

funktioniert, liegt es an der Länderversion. Warum die problematisch ist, ist schwer zu verstehen. Möglicherweise ist das Such-Plugin schuld.

Martinbr

Re: Probleme mit verschlüsselelten Seiten

Unread post by Martinbr » 2015-03-17, 19:16

Ein ähnliches Problem habe ich mit http://www.bahn.de (der Seite der Deutschen Bahn). Wenn ich mich einlogge (über "Login" auf der Startseite) und auf der Seite, die dann erscheint, nach Bahnverbindungen suche (mit Klick auf "Suchen"), wird ein Seiten-Ladefehler mit der folgender Fehlermeldung angezeigt: "ssl_error_no_cypher_overlap".

Löschen des Cache und der Cookies hat nichts gebracht.

Das Problem tritt übrigens nicht auf, wenn ich nicht eingeloggt bin.


VG,
Martin

User avatar
Moonchild
Pale Moon guru
Pale Moon guru
Posts: 35597
Joined: 2011-08-28, 17:27
Location: Motala, SE
Contact:

Re: Probleme mit verschlüsselelten Seiten

Unread post by Moonchild » 2015-03-18, 01:12

Bitte beachten sie die release notes und FAQ
"Sometimes, the best way to get what you want is to be a good person." -- Louis Rossmann
"Seek wisdom, not knowledge. Knowledge is of the past; wisdom is of the future." -- Native American proverb
"Linux makes everything difficult." -- Lyceus Anubite

Martinbr

Re: Probleme mit verschlüsselelten Seiten

Unread post by Martinbr » 2015-03-18, 01:49

Danke für den Hinweis!

Habe inzwischen mit "Pale Moon Commander" die RC4-Verschlüsselung vorübergehend zugelassen, dann ging's.

Locked