[solved]deutsche Spracheinstellung V 25

For user discussions written in German
zwoggl

[solved]deutsche Spracheinstellung V 25

Unread post by zwoggl » 2014-10-10, 15:24

Hallo, bei der Version 25 funktioniert die deutsche Spracheinstellung nicht mehr.

zwoggl
Last edited by zwoggl on 2014-10-12, 16:43, edited 2 times in total.

User avatar
Moonchild
Pale Moon guru
Pale Moon guru
Posts: 35651
Joined: 2011-08-28, 17:27
Location: Motala, SE

Re: deutsche Spracheinstellung V 25

Unread post by Moonchild » 2014-10-10, 16:11

Sie sollten Ihre deutsche Sprachpaket in einer Version 25 aktualisieren.
"Sometimes, the best way to get what you want is to be a good person." -- Louis Rossmann
"Seek wisdom, not knowledge. Knowledge is of the past; wisdom is of the future." -- Native American proverb
"Linux makes everything difficult." -- Lyceus Anubite

zwoggl

Re: deutsche Spracheinstellung V 25

Unread post by zwoggl » 2014-10-10, 16:20

Das habe ich gemacht ( von der Webseite heruntergeladen und neu installiert ). Trotzdem funktioniert es leider nicht.
In der about:config bei general.useragent.locale steht " de "
In der V 24.7.2 ist es OK

mfG zwoggl

dark_moon

Re: deutsche Spracheinstellung V 25

Unread post by dark_moon » 2014-10-10, 16:30

Setze einmal den Wert general.useragent.locale via Rechtsklick zurück, starte den Browser neu und setze general.useragent.locale auf de-DE und starte den Browser dann nochmal neu.

zwoggl

Re: deutsche Spracheinstellung V 25

Unread post by zwoggl » 2014-10-11, 06:33

Hallo dark_moon, das hat leider auch nicht geholfen. Bleibt alles in Englisch.
was mir aufgefallen ist, daß in der general.useragent.locale nur " de und nicht de-DE steht " steht.
Bei der Vorgängerversion funktioniert es mit dieser de -Einstellung ?!?
Wurde von mir aber mit de-DE eingetragen.
Bei der Installation der Vorgängerversion kommt kommt jedoch die Frage nach der " Dansk V25 Sprachdatei "
Vielleicht hilft das weiter.

MfG zwoggl

Neranthos

Re: deutsche Spracheinstellung V 25

Unread post by Neranthos » 2014-10-11, 07:39

Ich konnte deutsche Menüs einstellen, in dem ich zunächst wie beschrieben über about:config den Wert für Useragent Locale auf englisch zurückgesetzt und auf deutsch umgestellt habe mit de-DE (manuell editiert). Anschliessend war mit der Installation des deutschen Sprachpaketes von http://www.palemoon.org/langpacks.shtml das Menü wieder deutsch.

dark_moon

Re: deutsche Spracheinstellung V 25

Unread post by dark_moon » 2014-10-11, 08:45

- Entferne alle Sprachdateien und setze den Wert general.useragent.locale mittels Rechtsklick zurück
- Browser Neustart
- Sprachdatei installieren und den Wert general.useragent.locale auf de-DE
- Browser Neustart
Fertig

zwoggl

Re: deutsche Spracheinstellung V 25

Unread post by zwoggl » 2014-10-11, 13:18

Hallo dark_moon das war es. Vielen Dank für den Tipp. :thumbup:
Hatte noch die dänische Sprachdatei entfernt, obwohl ich diese meines Wissens NIE installiert hatte.
Es klappt nun wieder.
Hoffentlich werden auch die Add-Ons angepasst so daß alles wieder so ist wie früher.
( Adblock, Update Checker usw. )

mfG zwoggl

dark_moon

Re: deutsche Spracheinstellung V 25

Unread post by dark_moon » 2014-10-12, 12:36

Super dann füge noch dem Threadtitel ein [gelöst/ solved] an. Einfach den obersten Eintrag editieren den Full Editor auswählen.