[solved/ gelöst] Adressleiste web.de und RSS Feed-Symbol

For user discussions written in German
Domino

[solved/ gelöst] Adressleiste web.de und RSS Feed-Symbol

Unread post by Domino » 2014-09-13, 14:12

Hallo,
leider habe ich schon wieder 2 Probleme (armer dark_moon, jetzt mußt Du wohl schon wieder ran :o )

1: In der Adressleiste neben dem Lesezeichenstern Nervt mich das RSS Feed-Symbol, ich brauch das nicht.
Frage: wie bekomme ich das endgültig weg bzw. zumindest dauerhaft Deaktiviert?

2: Wenn ich nach dem Einloggen bei http://www.web.de auf den Button Posteingang klicke wird die Adressleiste auf einmal Rot.
Erst wenn ich so ca. 2 mal auf Aktuelle Seite neu Laden geklickt habe verschwindet das wieder
Adressleiste.png
Klicke ich Links in der Adressleiste auf das Rote !-Zeichen erscheint das hier
Website Identität.png
Zu den beiden Fragen, unter den "Nein" steht: Ich bin jeden Tag auf web.de und mein Paßwort ist auch abgespeichert.
Mit den anderen Browsern die ich bisher verwendete hatte ich diese Probleme nicht

Danke!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Domino on 2014-09-13, 20:42, edited 1 time in total.

dark_moon

Re: Adressleiste web.de und RSS Feed-Symbol

Unread post by dark_moon » 2014-09-13, 16:41

Das RSS Feed Icon kannst du über about:config deaktivieren.
Suche dort nach browser.urlbar.rss und stelle es per Doppelklick auf false.

Das rote Zeichen sagt dir das auf der Seite unsichere (nicht verschlüsselte) Elemente auf der verschlüsselten Seite eingebunden sind.
Mehr dazu kannst du hier nachlesen: viewtopic.php?f=19&t=2048

Domino

Re: Adressleiste web.de und RSS Feed-Symbol

Unread post by Domino » 2014-09-13, 17:58

dark_moon wrote:
Das rote Zeichen sagt dir das auf der Seite unsichere (nicht verschlüsselte) Elemente auf der verschlüsselten Seite eingebunden sind.
Mehr dazu kannst du hier nachlesen: viewtopic.php?f=19&t=2048
Hallo dark_moon,
vielen Dank für die Hilfe.

Das mit dem RSS Feed-Symbol hat funktioniert!
Aber das mit web.de?
Habe mir die entsprechende Seite mit Hilfe einer Übersetzungsmaschine durchgelesen, es geht da ja Hauptsächlich
um den unteren Abschnitt.
Eine Hilfe ist es ja nicht, und die Warnung; seien Sie vorsichtig, geben Sie keine Login Daten an usw., ist ja auch keine Lösung.
Ich bin schon seit Jahren bei web.de (kostenlose Nutzung, kein Mitglied; aber das ist jetzt mal egal) und hatte da in dieser
hinsicht noch nie Probleme.
Seltsam ist nur, das dies bisher bei meinen anderen Browsern nicht vorkam.

Möchte nur noch mal wiederholen:
Nach dem Einloggen bei web.de ist das Schloß in der Adressleiste Blau, gehe ich mit dem Cursor dort drauf wird "High"
angezeigt (also stark verschlüsselt).
Sobald ich aber auf "Posteingang" Klicke wird die Adressleiste Rot, das Schloß ist dann Schwarz mit einem Roten Warnzeichen.

dark_moon

Re: Adressleiste web.de und RSS Feed-Symbol

Unread post by dark_moon » 2014-09-13, 18:49

Andere Browser handhaben das auch nicht so sicher wie Pale Moon.

Warum die Adressleiste dann rot wird habe ich oben schon geschrieben.

Domino

Re: Adressleiste web.de und RSS Feed-Symbol

Unread post by Domino » 2014-09-13, 19:41

dark_moon wrote:Andere Browser handhaben das auch nicht so sicher wie Pale Moon.

Warum die Adressleiste dann rot wird habe ich oben schon geschrieben.
Sorry dark_moon,
habe gerade mal einen anderen Browser Probiert, ist genau das selbe, wird nur anders angezeigt.

Danke noch mal!

dark_moon

Re: Adressleiste web.de und RSS Feed-Symbol

Unread post by dark_moon » 2014-09-13, 19:56

Okay, dann ist dein Problem gelöst?
Füge dann bitte ein [solved/ gelöst] vorne am Threadtitel ran.