[solved/ gelöst]Tabs verschieben?

For user discussions written in German
Domino

[solved/ gelöst]Tabs verschieben?

Unread post by Domino » 2014-09-11, 23:24

Hallo Leute,
ich verwende erst seit heute den Pale Moon (v27.7.2)

Mir gefällt es nicht, das die Tabs unterhalb der vorgesehenen Lesezeichenleiste stehen.
Bei den meisten anderen Browsern sind sie am oberen Bildrand.
Gibt es eine möglichkeit die Tabs anders zu Positionieren?

Danke im voraus!
Last edited by Domino on 2014-09-13, 10:47, edited 1 time in total.

dark_moon

Re: Tabs verschieben?

Unread post by dark_moon » 2014-09-12, 08:17

Willkommen im Forum!

Du kannst dies wiefolgt ändern:
Pale Moon Menü -> kleiner Pfeil neben Optionen -> Tabs oben

Domino

Re: Tabs verschieben?

Unread post by Domino » 2014-09-12, 13:44

dark_moon wrote:Willkommen im Forum!

Du kannst dies wiefolgt ändern:
Pale Moon Menü -> kleiner Pfeil neben Optionen -> Tabs oben
Hi dark-moon und Danke für die Antwort.
Da hab ich ja wohl nicht aufgepasst.

Habe da noch 2 Fragen :?
1: Habe mir alle(denke ich mal) Funktions-Einstellungen angesehen, finde aber nichts um den Zoom-Faktor einzustellen?
Als ich noch Google Chrome und IRON verwendete konnte ich dort für bestimmte Webseiten den Zoom vergrößern, z.b.
bei Yahoo (Zoom auf 110%). Immer wenn ich Yahoo aufrief war die Seite dann auch Automatisch auf 110%.

2: Unter Einstellungen ist eingestellt das sich beim öffnen eines neuen Tabs die Schnellwahl-Seite öffnet, aber es trägt
sich dort keine Webseite ein, alle Felder bleiben Leer, warum?
Gibt es auch eine möglichkeit bei der Schnellwahl-Seite manuelle Einstellungen vorzunehmen?

Danke im voraus!

dark_moon

Re: Tabs verschieben?

Unread post by dark_moon » 2014-09-12, 14:04

Zoom stellst du am einfachsten mit gedrückter Strg Taste und drehen des Mausrades ein.
Dies wird automatisch für jede besuchte Seite dann gespeichert.

Zu der Schnellwahl-Seite: Lässt du eventuel dies beim Browser beenden, löschen?
Manuelle Einstellungen sind dort keine vorhanden. Du kannst jedoch andere Seiten bei einem neuen Tab öffnen lassen wie zB about:home

Domino

Re: Tabs verschieben?

Unread post by Domino » 2014-09-12, 15:51

dark_moon wrote: Zu der Schnellwahl-Seite: Lässt du eventuel dies beim Browser beenden, löschen?
Ja, hatte auf Chronik Löschen eingestellt bzw. das entsprechende Häckchen nicht entfernt.
War mal wieder ein Dummer Fehler von mir :oops:

Danke!

dark_moon

Re: Tabs verschieben?

Unread post by dark_moon » 2014-09-12, 19:34

Kein Problem.
Füge bitte noch den Threadtitel ein [solved/ gelöst] vorne ran

Locked