[Solved] Warnung vor Weiterleitung abstellen

For user discussions written in German
hallopaps

[Solved] Warnung vor Weiterleitung abstellen

Unread post by hallopaps » 2014-05-15, 21:49

Hallo allerseits,
bin gerade dabei PaleMoon zu testen und bin sehr zufrieden damit.

Nur habe ich momentan ein Problem: bei mir wird ständig angezeigt, wenn eine Webseite versucht umzuleiten (diese Leiste, die unterhalb der Tableiste auftaucht). Beim Firefox konnte man das ja ein- oder abschalten. Beim PaleMoon finde ich den Schalter nun nicht mehr. Ich habe auch keine Ahnung, ob und wenn ja wo ich da was verstellt habe. Habe mit den ganzen Einstellungen mitgespielt und bekomme nun diese Anzeige nicht (mehr?) weg. Geht das nicht abzustellen oder habe ich da irgendwo etwas übersehen?
Unter Einstellungen - Erweitert - Allgemein ist (bei mir) jedenfalls nichts zu finden (dort war das doch beim Firefox, oder?)

Danke für eure Hilfe
:wave: Axel

dark_moon

Re: Warnung vor Weiterleitung abstellen

Unread post by dark_moon » 2014-05-16, 15:49

Willkommen im Forum!

Hast du zufällig das Addon RequestPolicy installiert?

hallopaps

Re: Warnung vor Weiterleitung abstellen

Unread post by hallopaps » 2014-05-16, 20:48

Hallo dark_moon,
Danke für die Rückmeldung,

Nein, habe ich nicht. Habe auch mal testweise alle Addons deaktiviert - ohne Ergebnis, die Warnmeldung bleibt :(
Ist echt ärgerlich, da die Meldung oben Platz wegnimmt und man gezwungen wird, die Meldung erst wegzuklicken.

Hast du die Meldung auch bei dir bzw kannst du die irgendwo in den Einstellungen aktivieren?

:wave: Axel

hallopaps

Re: Warnung vor Weiterleitung abstellen

Unread post by hallopaps » 2014-05-16, 22:08

ok, hat sich erledigt.
Hab den PaleMonn neu installiert, danach war die Anzeige weg. Hatte bei der ersten Installation das Profil vom Firefox importiert, evtl. ist die Anzeige dadurch gekommen.

:wave: Axel

dark_moon

Re: Warnung vor Weiterleitung abstellen

Unread post by dark_moon » 2014-05-17, 06:41

Ok. Super.

Dann füge bitte dem Thread noch ein [solved] vorne ran, damit alle wissen dass das Problem gelöst ist.

Locked