Nach PC-Absturz keine Linkvorschau mehr in der Statusleiste

For user discussions written in German
Riki71
New to the forum
New to the forum

Nach PC-Absturz keine Linkvorschau mehr in der Statusleiste

Unread post by Riki71 » 2024-06-26, 19:18

Ich hoffe, daß es hier jemanden gibt, der mir helfen kann. Und zwar hatte ich nach einem PC-Absturz das Problem, daß in meinem Palemoon alle möglichen Einstellungen verstellt waren (vermutlich auf Standard zurückgesetzt). Das meiste konnte ich mir wieder so einstellen, wie ich es gewohnt bin. U.a. mußte ich auch die Statusleiste erst wieder aktivieren. Aber diese zeigt nun keine Linkvorschau mehr an, wenn man mit der Maus über einen Link fährt. Wie kann ich das wieder aktivieren? Das konnte ich irgendwie auch mit googeln nicht rausfinden...

Und noch eine Einstellung kriege ich nicht mehr so hin, wie es vorher war. Da bin ich mir allerdings grad nicht sicher, ob das eine normale Einstellungssache ist, oder ob das an einem AddOn hängt. Aber ich wüßte gerade nicht, welches meiner AddOns dafür verantwortlich sein könnte. Und zwar hatte ich es vorher so, daß das Adressfeld und das Suchfeld in der Navigationsleiste sich in der Größe verändert haben, wenn man was eingegeben hat, also quasi daß das Feld mit dem eingegebenen Text wächst. Das tut es jetzt auch nicht mehr, und ich weiß nicht warum.

Und wenn ich schon dabei bin hier Fragen zu stellen: Gibt es irgendwie eine Möglchkeit, die Rechtschreibprüfung dauerhaft auf deutsch umzustellen? Ich habe zwar das deutsche Sprachpaket installiert, und kann es auch auswählen. Aber bei jedem Browser-Neustart steht es wieder auf Englisch und ich muß es manuell wieder umstellen. Das war aber leider auch vor dem PC-Absturz so.

Moonchild
Pale Moon guru
Pale Moon guru

Re: Nach PC-Absturz keine Linkvorschau mehr in der Statusleiste

Unread post by Moonchild » 2024-06-26, 19:28

Dies kann manchmal bei unerwarteten Systemabsturzungen passieren. Es ist ein bekanntes Problem, das normalerweise behoben wird, indem Sie in about:config gehen, status4evar.firstRun auf „true“ setzen und den Browser neu starten.

Riki71
New to the forum
New to the forum

Re: Nach PC-Absturz keine Linkvorschau mehr in der Statusleiste

Unread post by Riki71 » 2024-06-26, 19:46

Super, vielen Dank! Das hat tatsächlich geholfen.

Und die Sprache für die Rechtschreibprüfung ist diesmal auf wundersame Weise auch auf "Deutsch" geblieben. Ich hoffe, das bleibt jetzt dauerhaft so, keine Ahnung, warum diese Einstellung bisher nicht gespeichert wurde.