1 x Hallo sagen > registriert für Spende (Donation)

For user discussions written in German
User avatar
thelgen
New to the forum
New to the forum
Posts: 1
Joined: 2022-03-11, 06:05
Location: Schleswig-Holstein

1 x Hallo sagen > registriert für Spende (Donation)

Unread post by thelgen » 2022-03-11, 08:41

Halloo,

bevor ich M.C. für eine 4. Donation per PN anfunke, möchte ich mich noch hier 'vorstellen':

Als langjähriger Pale-Moon-Freund wollte ich mal wieder 'spenden', dieses Mal mit besonderer Freude, weil der begrüssenswerte 'Sinneswandel' bzgl. Addons-Nutzbarkeit sehr erfreulich ist.

Da die damals benutzte Mailadresse nicht zu finden war, und auch die Postadresse verlegt zu sein scheint
(Paket mit 'Geschenk' war 1. Donation - you remember? the 'nice' colorful postcard from Helgo)
war die Registrierung für eine PN an M.C. hier notwendig.

Mein bzw. unser einziger Browser ist seit rund 10 Jahren (~V.24) der Pale Moon - irgendwie brachte das Ausprobieren anderer 'privatsphäreschonender' Browser (als _für_uns_ ansich unnötiger 2.Browser) nicht viel - spätestens beim 'Individualisieren' fiel die Klappe...
(als nach der 'erschütternden' Änderung die geliebten Addons nicht mehr liefen, wurde zwar kurz der Basilisk benutzt, aber wegen dessen FF-'Style' ganz schnell wieder P.M. V.29.1- bis gestern!)

Abgesehen vom 'unerwünschten' Netzwerkverkehr der meisten 'Alternativen' ist deren Erscheinungsbild einfach 'abschreckend', und 'schneller' bzw. 'leichter' war auch keiner (-: (mit einem recht flotten Rechner!)

Letzte Nacht kam mir spontan in den Sinn, einfach mal "Pale Moon Addons" in die Suchmaschine/n unseres Vertrauens einzugeben; unter den ersten ~10 Suchergebnissen fand sich auch schon der Hinweis auf das tolle TEST-Tool von OffJustOff - Thank You Very Much, Man!

Bei allen P.M. auf mehreren SSDs klappte es damit super - endlich ist es wieder der aktuelle P.M. - mit allen 'alten' bewährten Addons, die alle 1a funktionieren (nur bei "clean links" fehlt das Symbol in der Leiste, was aber wurscht ist, da das temporäre Deaktivieren damit wenig nützt/e, wenn es mal Probleme gab - dann besser gleich in "Addons" deaktivieren!) und mit 'genug' Filtern bzw. Blockern ist das 'Sicherheitsgefühl' nun wieder ungetrübt (seit Mitte 2015 nur noch mit P.M. & Linux/en unterwegs: NULL 'Ärger'!).

DER default 'leiseste' Browser mit DEM default 'leisesten' Linux-OS fühlt sich (nur mal so als 'erheiterndes' Gleichnis) an wie Nacktbaden im einsamen See am Waldrand, UND das ohne 'legitimierte' Voyeure oder Feldstecher'freunde' auf Hochsitzen!

~~ Vielen lieben Dank, Moonchild! ~~

Wer sich für das (hier besser nicht 'beworbene') Linux-OS interessiert, kann sich natürlich gerne per PN an mich wenden

Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein,

*Thelgen*

Locked