Fragen zur Mypal Windows XP Browser

For user discussions written in German
User avatar
olafmi
Moonbather
Moonbather
Posts: 50
Joined: 2019-02-15, 14:41

Fragen zur Mypal Windows XP Browser

Unread post by olafmi » 2021-08-08, 12:31

Hallo,

1. Gibt es ein Forum zu diesen Mypal Browser?
2. Wieso wird dieser Browser nicht z.b. bei Chip.de oder Computerbild.de zum Download angeboten?
3. Wird dieser Browser von einen Team oder nur von einer Einzelperson gepflegt (Updates)?
4. Ist dieser Browser sauber also wird keine Adware oder was anderes mit Installiert?

Gruß

User avatar
moonbat
Knows the dark side
Knows the dark side
Posts: 4942
Joined: 2015-12-09, 15:45
Contact:

Re: Fragen zur Mypal Windows XP Browser

Unread post by moonbat » 2021-08-08, 13:05

olafmi wrote:
2021-08-08, 12:31
Gibt es ein Forum zu diesen Mypal Browser?
Gehe hier hin, bitte. Dieses Forum ist nur für Pale Moon - hier werden diese anderen Browser nicht unterstützt.
"One hosts to look them up, one DNS to find them and in the darkness BIND them."

Image
Linux Mint 21 Xfce x64 on HP i5-5200 laptop, 12 GB RAM.
AutoPageColor|PermissionsPlus|PMPlayer|Pure URL|RecordRewind|TextFX

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Fragen zur Mypal Windows XP Browser

Unread post by loxodont » 2021-08-08, 13:23

Der Mypal Browser ist seit längerer Zeit schon ein Projekt von Feodor2, eine Abwandlung oder "Fork" von Pale Moon, bei dem die Unterstützung von Windows XP aus Altersgründen eingestellt wurde.

Soweit ich das eben bei einer Suche gesehen habe, gibt's dafür eine eigene Webseite von Feodor2 und Mypal scheint bei den "Features" (teilweise?) auch immer noch die "alten" Firefox-Add-Ons zu unterstützen.

https://www.mypal-browser.org/

Ein "Support" für Mypal wird dort auf github angeboten, bei Fragen und Problemen, allerdings auf englisch.

Im Pale Moon Forum gibt's für Mypal keinen offiziellen Support. Ist eben ein anderes Projekt, dazu noch mit Unterstützung von Firefox-Add-ons, die in Pale Moon nicht weiter aufrechterhalten wird.

Bei der Suche habe ich gesehen, dass Mypal auf manchen Download-Seiten durchaus angeboten wird, für chip und computerbild ist der Browser für XP wahrscheinlich zu unbekannt und exotisch.

Ich kenne frühere Versionen von Mypal, der mal anders hieß und hier eine zeitlang diskutiert wurde, diese Version aber nicht. Die früheren waren "sauber" und ich vermute, dass Feodor2 auch in Mypal keinen dubiosen Mist eingebaut hat. - Ob Mypal ansonsten auch sauber funktioniert, evtl. mit veralteten Firefox-Add-ons, darüber kann ich nichts sicheres sagen.

Da bleibt nur ausprobieren und gegebenenfalls Probleme bei github melden. Das Forum hier wird da keine gute Anlaufadresse sein.

User avatar
olafmi
Moonbather
Moonbather
Posts: 50
Joined: 2019-02-15, 14:41

Re: Fragen zur Mypal Windows XP Browser

Unread post by olafmi » 2021-08-08, 13:53

@moonbat

Danke für den Link zum Forum. Leider auf Englisch aber trotzdem Danke.

@loxodont

Danke für deine ausführliche Antwort zum Mypal. Ist "Feodor2" ein Team oder Einzelperson? Nicht das "Feodor2" keine Lust mehr hat und Mypal für XP gestoppt wird.

User avatar
Moonchild
Pale Moon guru
Pale Moon guru
Posts: 35404
Joined: 2011-08-28, 17:27
Location: Motala, SE
Contact:

Re: Fragen zur Mypal Windows XP Browser

Unread post by Moonchild » 2021-08-08, 15:26

olafmi wrote:
2021-08-08, 13:53
Ist "Feodor2" ein Team oder Einzelperson?
Er ist ein einzelperson.

Ich sperre dieses Forum-Thread. Mypal wird hier nicht unterstützt, und wenn der Dev keinen deutschen Support bietet, dann ist das ein echtes Mitleid, aber wir können diese Rolle nicht annehmen. Verzeihung!
"Sometimes, the best way to get what you want is to be a good person." -- Louis Rossmann
"Seek wisdom, not knowledge. Knowledge is of the past; wisdom is of the future." -- Native American proverb
"Linux makes everything difficult." -- Lyceus Anubite

Locked