suche einen Wetter add-on für Palemoon

For user discussions written in German
User avatar
olafmi
Apollo supporter
Apollo supporter
Posts: 49
Joined: 2019-02-15, 14:41

suche einen Wetter add-on für Palemoon

Unread post by olafmi » 2021-08-02, 13:53

Hallo,

ich suche einen kostenlosen Wetter add-on für Palemoon. Ich habe schon „Forecast & Weather on the Side“ ausprobiert doch leider ist das nicht so mein Ding. Mir gefehlt sehr das add-on „Now Weather“ leider ist Deutschland nicht dabei bzw. wird keine Temperatur angezeigt nur ein Fragezeichen.

Gibt es was für Palemoon wo in Browser die Temperatur usw. angezeigt wird?

Gruß

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 682
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: suche einen Wetter add-on für Palemoon

Unread post by loxodont » 2021-08-02, 16:09

Mir waren bisher noch nicht mal diese beiden aufgefallen. Andere, und für Deutschland passende, gibt's anscheinend in der Rubrik (noch) nicht.

Alte Firefox Wetter-Add-ons werden in Pale Moon sehr wahrscheinlich auch nicht mehr funktionieren, weil 1. der Datenserver, die Firma oder der "Service" nicht mehr so wie vor Jahren funktioniert oder 2. weil diese veralteten Add-Ons mit der aktuellen Pale-Moon Version nicht mehr kompatibel sind.

Da helfen wohl nur die Wetternachrichten im TV und auf jeder Internet-News-Seite, oder wetter.com, wetter.de und andere.

Grüße

User avatar
olafmi
Apollo supporter
Apollo supporter
Posts: 49
Joined: 2019-02-15, 14:41

Re: suche einen Wetter add-on für Palemoon

Unread post by olafmi » 2021-08-02, 16:38

Hallo,

danke für Ihre Antwort. Haben Sie ein Wetter add-on vor der Palemoon Umstellung benutzt oder kennen Sie vielleicht gute Wetter add-ons für Palemoon.

Grüß

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 682
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: suche einen Wetter add-on für Palemoon

Unread post by loxodont » 2021-08-03, 16:51

Ich hatte früher im alten Firefox mal eins installiert, aber das ist so lange her, dass mir im Moment nichtmal der Name einfällt.

In Pale Moon habe ich noch nie eins installiert gehabt, da ich ja auch durchs Fenster sehen kann, wie das Wetter gerade ist :-) und für die weitere Entwicklung und Vorhersagen gibt es mittlerweile so viele lokale, überregionale und internationale Angebote, dass ich bei Bedarf lieber auf ein Lesezeichen klicke und dann auf wetter.com, o.ä. genauere Prognosen bekomme, wie's morgen oder übermorgen aussehen wird.

Auf das alte Wetter Add-On in Firefox habe ich ehrlich gesagt immer weniger drauf geschaut, weil's ja, wie gesagt, nur das aktuelle Wetter, bestenfalls in der "Region", angezeigt hat, und durch's Fenster sah das oft ein wenig anders aus.
Deswegen: Keine Wetter-Add Ons mehr im Browser.

Gruß

User avatar
olafmi
Apollo supporter
Apollo supporter
Posts: 49
Joined: 2019-02-15, 14:41

Re: suche einen Wetter add-on für Palemoon

Unread post by olafmi » 2021-08-05, 16:10

Hallo,

danke für deine Antwort.

Gruß

VevendoVides
Moonbather
Moonbather
Posts: 59
Joined: 2014-10-19, 21:02
Location: Germany

Re: suche einen Wetter add-on für Palemoon

Unread post by VevendoVides » 2021-09-02, 22:30

Ist zwar kein AddOn und somit etwas OT, aber: Wie wäre es denn mit dem guten alten Gadget von und für Windows? Mittlerweile gibt es ein Release 34 und es läuft problemlos auf WinX:
Dank dem 8GadgetPack nutzen Sie auch unter Windows 10 Gadgets, legen Widgets auf den Desktop und nutzen die praktische Sidebar. Wir haben den Download in der neuesten Version 34.

[..] Mit dem Update auf Version 34 erhält das Tool einige Verbesserungen und sorgt für weniger Fehler. So funktioniert etwa das Gadget MSN Weather wieder reibungslos.

https://www.chip.de/news/Windows-10-Gad ... 34584.html
Ich habe noch eine ältere Version drauf und nutze das "WetterCenter" - allerdings läuft das nur noch mit einem Daten-Provider von ehemals Vieren. Aber das stabil seit knapp 10 Jahren.

Post Reply