Seite Spegel.de nicht aufrufbar

For user discussions written in German
nasenbaer

Seite Spegel.de nicht aufrufbar

Unread post by nasenbaer » 2020-08-27, 10:40

Bei Spiegel online de kommt ein Hinweis auf den Werbeblocker. Auf die Textseiten komme ich nichtnt, auch wenn ich Ublock Origin deaktiviere oder sogar das Addon lösche. Bei Firefox oder Opera kann ich die Seiten anschauen.
Hat jemand eine Idee?

User avatar
Pentium4User
Board Warrior
Board Warrior
Posts: 1111
Joined: 2019-04-24, 09:38

Re: Seite Spegel.de nicht aufrufbar

Unread post by Pentium4User » 2020-08-27, 11:07

Hast du Skriptblocker aktiv?
Blockierst du die Werbedomains (Hosts-Datei, angepasster DNS-Server, Proxy-Filter)?
The profile picture shows my Maico EC30 E ceiling fan.

User avatar
gepus
Keeps coming back
Keeps coming back
Posts: 937
Joined: 2017-12-14, 12:59

Re: Seite Spegel.de nicht aufrufbar

Unread post by gepus » 2020-08-27, 12:46

@nasenbaer
Ohne Cookies und JavaScript solltest du locker auf die Textseiten kommen.
Um alles zu sehen, müssen Cookies und JS aktiviert sein. Das funktioniert bei mir auch, trotz aktiven uBlock Origin.

Warum es bei dir nicht funzt kann man aus der Ferne schwer sagen. Vermutlich wird etwas geblockt oder etwas kommt in die Quere.
Was passiert wenn du es im "abgesicherten Modus" probierst?

Übrigens, uBlock Origin v1.16.4.25 ist die aktuelle Version und die Filter sollten aktualisiert sein.

nasenbaer

Re: Seite Spegel.de nicht aufrufbar

Unread post by nasenbaer » 2020-08-27, 13:59

Danke beiden für die schnelle Reaktion und Hilfe (Tips). Ublock war es nicht, sondern das Addon "I don't care about cookies". jetzz funk.tionierst wiederi

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Seite Spegel.de nicht aufrufbar

Unread post by loxodont » 2020-08-27, 19:11

Ich hatte das neue Seitendesign von spiegel-online noch gar nicht gesehen. Die haben anscheinend einiges umgebaut oder "aufgehübscht".
Wie gepus schon gesagt hat, mit JavaScript AUS, uBo 1.16.4.25 und IdcaCookies 3.20 aktiviert lassen sich die Artikel relativ schnell aufrufen, allerdings mit vereinfachtem Seiten-Design (HTML-Modus?).

Mit JavaScript AN, uBo 1.16.4.25 und dem ebenfalls gerade upgedateten I don't care about Cookies 3.20 aktiviert kommt man nicht an dem Werbe/Cookie-Fenster vorbei. Mit IdcaCookies deaktiviert geht's dann.

Wie ich sehe braucht man das Add-On nicht komplett zu deaktivieren und kann einzelne Seiten gezielt über's Kontext-Menü ausschliessen.

Locked