Problem mit Javascript oder WASM?

For user discussions written in German
Bito_MUC
Moonbather
Moonbather
Posts: 69
Joined: 2015-06-17, 10:03
Location: Munich (Germany)

Problem mit Javascript oder WASM?

Unread post by Bito_MUC » 2020-08-05, 16:56

Hallo

leider hat mein bewährter Browser Pale Moon (28.12.0, 64 Bit, unter Win 10 pro, deutsch) ein Problem, die Seite https://insektentrainer.nabu.de/insektenbestimmungsschluessel/ richtig darzustellen: Zwar startet das "Quiz" nach Klick auf "los geht's", und zeigt dann dieses Bild:

Insekt_PM.jpg
Doch nach Klick auf "3 Paar" geht leider nichts mehr.

Wenn ich dasselbe Spiel mit dem Edge-Browser von Microsoft mache, läuft das Quiz dagegen von dort aus weiter und das nächste Bild sieht so aus:
Insekt_Edge.jpg

Woran kann es liegen, dass ich diese Seite mit Pale Moon nicht nutzen kann?
(ps: Das Test-Profil war komplett neu, ohne irgendein Addon oder ein Sprachpaket)

User avatar
Moonchild
Pale Moon guru
Pale Moon guru
Posts: 35474
Joined: 2011-08-28, 17:27
Location: Motala, SE
Contact:

Re: Problem mit Javascript oder WASM?

Unread post by Moonchild » 2020-08-05, 23:03

Leider ist das ein webdesign problem:

Code: Select all

function(e) {
  if ($(event.target).hasClass('ib')) {
das "event" ist in der "click" handler ins function als "e" durchgegeben, aber der function will dann "event.target" gebrauchen anstatt "e.target". Dies funktioniert nur, wenn das "event" eine globale Eigenschaft ist und das unterstützen wir nicht, weil es nicht eindeutig ist.
"Sometimes, the best way to get what you want is to be a good person." -- Louis Rossmann
"Seek wisdom, not knowledge. Knowledge is of the past; wisdom is of the future." -- Native American proverb
"Linux makes everything difficult." -- Lyceus Anubite

Bito_MUC
Moonbather
Moonbather
Posts: 69
Joined: 2015-06-17, 10:03
Location: Munich (Germany)

Re: Problem mit Javascript oder WASM?

Unread post by Bito_MUC » 2020-08-06, 07:44

Danke für die schnelle Antwort. Ich will versuchen, die zuständigen Menschen auf diesen Programmierfehler hinzuweisen.
Pale Moon 32.1.0 (64-bit), German locale, on Windows 10 pro (22H2)

Locked