Titel in der Vorschlagsliste in der Adresszeile ausblenden

For user discussions written in German
Gaiathereum

Titel in der Vorschlagsliste in der Adresszeile ausblenden

Unread post by Gaiathereum » 2020-04-12, 06:43

Wie kann ich erreichen, dass das Titel in der Vorschlagsliste in der Adresszeile nicht eingeblendet wird? s. Screenshot:

locationbar.png

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Titel in der Vorschlagsliste in der Adresszeile ausblenden

Unread post by loxodont » 2020-04-13, 12:44

Hallo Gaiathereum,
Das einfachste wäre in den Einstellungen > Datenschutz > Adressleiste alle 3 Vorschlagsoptionen zu deaktivieren. Dann wird als "Vorschlag" in der Adressleiste gar nichts mehr angezeigt. Wenn ich's richtig verstehe, sollen aber nur die "Titel" ausgeblendet werden, die reinen URLs aber weiterhin als "Vorschläge" angezeigt werden?

Möglicherweise kann das eins der alten Firefox Legacy Add-Ons, wie "oldbar", "Locationbar 2/3" oder "Advanced Locationbar", die man im Classic Add-Ons Archive finden kann. Ich habe die nicht benutzt, nur in den Kurzbeschreibungen gelesen, dass sie im alten Firefox mit "Awesomebar" die Adressleiste auf "Firefox 2-Aussehen" zurücksetzen können. - Keine Gewähr, dass das in Pale Moon auch noch funktioniert.

Im alten Firefox konnte man das Verhalten der Adressleiste unter about:config in der Einstellung browser.urlbar.default.behaviour beeinflussen. Diese finde ich in Pale Moon genau so allerdings nicht mehr und kann daher keine weiteren Tips dazu geben.

Locked