Joyn und Amazon Prime funktionieren nicht

For user discussions written in German
nierewa

Joyn und Amazon Prime funktionieren nicht

Unread post by nierewa » 2020-03-02, 13:07

Hallo,

Palemoon portable: 28.8.4 (64B Bit) auf Win 10 64bit
Flashplayer und Silverlight installiert.

Joyn und Amazon Prime funktionieren nicht mehr.

Fehlermeldungen:
Joyn: Hoppla, da ist etwas schief gelaufen.
Amazon: Browser wird nicht unterstützt (EclipsedMoon mit user-agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:54.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0 funktioniert nicht)

Kann jemand helfen?

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Joyn und Amazon Prime funktionieren nicht

Unread post by loxodont » 2020-03-02, 13:49

Ich bekomme bei joyn dieselbe Fehlermeldung mit Pale Moon 28.8.4 Win7-x32, auch mit deaktiviertem Werbeblocker.
In den Infos steht, die empfehlen den neueren Chrome, FF oder Edge - und das man das "freie Basisangebot" nur mit Registrierung nutzen kann, ähnlich wie bei Amazon Prime.
Da bin ich leider raus.

nierewa

Re: Joyn und Amazon Prime funktionieren nicht

Unread post by nierewa » 2020-03-02, 19:24

...und das man das "freie Basisangebot" nur mit Registrierung nutzen kann...
Live-TV und so geht auch ohne Registrierung. Getestet mit Edge.

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Joyn und Amazon Prime funktionieren nicht

Unread post by loxodont » 2020-03-03, 20:29

Ja, auf Live TV bin ich auch gegangen - dort gab's dann aber die "Hoppla"-Meldung.

Liefen denn beide Angebote in der, oder einer, vorigen Pale Moon-Version?
- Hört sich für mich wie eine dieser useragent-Geschichten an, die man hier schon einige Male mit anderen Videoportalen lesen konnte. Welchen useragent man nun für Joyn (oder AP) bräuchte oder ausprobieren könnte, weiß ich allerdings nicht.

nierewa

Re: Joyn und Amazon Prime funktionieren nicht

Unread post by nierewa » 2020-03-04, 10:11

Liefen denn beide Angebote in der, oder einer, vorigen Pale Moon-Version?
Ja, lief.

User avatar
Kand_in_Sky
Fanatic
Fanatic
Posts: 130
Joined: 2013-01-02, 18:22
Location: DE

Login bei ebay-kleinanzeigen.de funktioniert mit 28.8.4. nicht und hohe CPU Auslastung

Unread post by Kand_in_Sky » 2020-03-10, 01:00

Login leitet weiter zu
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/m-ein ... argetUrl=/
und hängt dann.
User-Agent Wechsel brachte keine Abhilfe. Funktioniert mit anderen Browsern auf dem PC problemlos (Basilisk, Waterfox, Cent, jeweilis in der aktuellsten Version) und auf Notebook mit PM 28.8.1.

Ausserdem ist die CPU Auslastung ziemlich hochgegangen solange der Browser aktiv ist.


EDIT
Downgrade auf 28.8.1. (auf PC) brachte keine Abhilfe, Fehler besteht weiter wie oben beschrieben. Auf Notebook mit PM 28.8.1. hingegen funktioniert es
Update auf Notebook auf PM 28.8.4. brachte seltsamerweise keine Fehler, Login ohne Probleme.

Also jetzt bin ich ratlos..
PaleMoon & Basilisk
- on 2014 i5-4210M Notebook 8GB Win7 64Bit
- on 2014 Athlon 5350 16GB PC Win7 64Bit
- on 2018 Athlon200GE 32GB PC Win10 64Bit

User avatar
Kand_in_Sky
Fanatic
Fanatic
Posts: 130
Joined: 2013-01-02, 18:22
Location: DE

Re: Joyn und Amazon Prime funktionieren nicht

Unread post by Kand_in_Sky » 2020-03-10, 15:15

bei mir brachte Downgrade auf 27 und Upgrade auf 28.8.4. die Lösung, alles läuft wieder normal. Unverständlich aber von mir aus ;-)
PaleMoon & Basilisk
- on 2014 i5-4210M Notebook 8GB Win7 64Bit
- on 2014 Athlon 5350 16GB PC Win7 64Bit
- on 2018 Athlon200GE 32GB PC Win10 64Bit

nierewa

Re: Joyn und Amazon Prime funktionieren nicht

Unread post by nierewa » 2020-03-12, 08:58

bei mir brachte Downgrade auf 27 und Upgrade auf 28.8.4. die Lösung
Das funktioniert leider nicht bei mir.

Basilisk 2020.03.04 (64-bit) geht auch nicht.
Waterfox 2020.01 (64-Bit) geht.

Ich habe noch alte Firefox-Erweiterungen die unter Palemoon und unter Basilisk laufen, nicht aber unter Waterfox.
Ich möchte aber auch nicht zwei Browser benutzen.

Ich benutze nur portable Versionen aller Browser, kann es daran liegen?
Eigentlich nicht, oder? Sonst würde Waterfox ja nicht gehen.

User avatar
gepus
Keeps coming back
Keeps coming back
Posts: 943
Joined: 2017-12-14, 12:59

Re: Joyn und Amazon Prime funktionieren nicht

Unread post by gepus » 2020-03-12, 09:46

Kand_in_Sky wrote:
2020-03-10, 01:00
Update auf Notebook auf PM 28.8.4. brachte seltsamerweise keine Fehler, Login ohne Probleme.
Wenn es auf dem Notebook funzt dann sollte es auf andere Rechner auch funzen.
Versuche es mit einen jungfräulichen Profil (Werkseinstellungen und keine Erweiterungen!).
nierewa wrote:
2020-03-12, 08:58
Ich benutze nur portable Versionen aller Browser, kann es daran liegen?
Nein. Es spielt keine Rolle ob portable oder nicht.

nierewa

Re: Joyn und Amazon Prime funktionieren nicht

Unread post by nierewa » 2020-03-12, 12:03

Update auf Notebook auf PM 28.8.4. brachte seltsamerweise keine Fehler, Login ohne Probleme.
Jetzt muß ich mal blöd fragen, was für ein Login?
Meinst Du Live-TV? Dafür muß man sich nicht anmelden.
Ja, auf Live TV bin ich auch gegangen - dort gab's dann aber die "Hoppla"-Meldung.
Heißt das Du meldes dich an und dann geht auch Live-TV?

nierewa

Re: Joyn und Amazon Prime funktionieren nicht

Unread post by nierewa » 2020-03-12, 12:43

Und noch was, welche Plugins sind im Palemoon installiert?

User avatar
gepus
Keeps coming back
Keeps coming back
Posts: 943
Joined: 2017-12-14, 12:59

Re: Joyn und Amazon Prime funktionieren nicht

Unread post by gepus » 2020-03-12, 15:42

Genau genommen, keine.
Die vorinstallierte Suchmaschinen (.xml-Dateien) sind eigentlich keine Plugins - auch wenn sie fälschlicherweise als solche bezeichnet werden.

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Joyn und Amazon Prime funktionieren nicht

Unread post by loxodont » 2020-03-13, 02:15

nierewa wrote:
2020-03-12, 12:03
Heißt das Du meldes dich an und dann geht auch Live-TV?
Hier gehen 2 Themen durcheinander.
Kand_in_Sky's post geht über Login-Probleme bei ebay-Kleinanzeigen.

Mein post: "Ja, auf Live TV bin ich auch gegangen - dort gab's dann aber die "Hoppla"-Meldung." sollte heissen, ich habe ohne Anmeldung versucht irgendetwas lauffähiges bei Joyn zu finden, hab's unter "Live TV" probiert, bekam aber die "Hoppla!..." Fehlermeldung, - also Live TV ging auch nicht.

Zu den Plugins: Pale Moon (und andere Browser) registrieren und nutzen Plugins, die auf dem Computer installiert werden, zum browsen meistens Java RE und Flash Player, aber auch andere Sachen, die von manchen Programmen/Herstellern einfach mit-installiert werden; PDF Plugins, Google Earth, VLC-Plugin oder irgendein Foto-Kram... In der "Plugin"-Übersicht in Pale Moon können daher sehr verschiedene Sachen aufgelistet sein, je nach der Software, die installiert wurde.
gepus hat daher recht, genau genommen sind die nicht in Pale Moon "installiert", sondern "nur" auf dem Computer. - Wenigstens kann man sie in Pale Moon deaktivieren, wenn man sie gar nicht braucht.

nierewa

Re: Joyn und Amazon Prime funktionieren nicht

Unread post by nierewa » 2020-03-13, 13:33

Hier gehen 2 Themen durcheinander.
Kand_in_Sky's post geht über Login-Probleme bei ebay-Kleinanzeigen.
Oh, das war mnir gar nicht aufgefallen.

Wa könnte ich sonst noch versuchen um Live-TV zum Laufen zu bringen?
Ich habe nicht mal den kleinsten Ansatz um das Problem zu lösen. Ich hab es schon mit Eclipsed Moon versucht und den user-agent gewechselt, keine Chance.
Wie gesagt, Waterfox funktioniert... müßte PaleMoon oder Basilsik dann nicht auch gehen?

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Joyn und Amazon Prime funktionieren nicht

Unread post by loxodont » 2020-03-13, 21:51

Ich habe eben mal versucht die Joyn > Live TV-Seite mit dem aktuellsten Basilisk zu laden. Dort erscheint ebenfalls die obige Fehlermeldung und Basilisk gibt auch eine Nachricht raus, dass 'zum Abspielen von Audio/Video-Material auf dieser Seite DRM aktiviert sein muss'. - Das wird dann, egal mit welchem User Agent, mit Pale Moon wohl nicht klappen, weil der Browser das "Digital Rights Management" gar nicht unterstützt.
In Basilisk kann man DRM aktivieren, ob die Joyn-Seite damit auch läuft, kann ich nicht sagen. Ich nutze solche Seiten einfach nicht.
Mich wundert nun eigentlich, dass das mit einer vorigen Pale Moon- Version funktioniert haben soll. (Bei mir ging's mit einer vorigen portablen Version nicht.)

User avatar
gepus
Keeps coming back
Keeps coming back
Posts: 943
Joined: 2017-12-14, 12:59

Re: Joyn und Amazon Prime funktionieren nicht

Unread post by gepus » 2020-03-15, 08:40

nierewa wrote:
2020-03-13, 13:33
Wa könnte ich sonst noch versuchen um Live-TV zum Laufen zu bringen?
Nichts. Verwende für Live-TV einen Browser das DRM unterstützt.
nierewa wrote:
2020-03-13, 13:33
Wie gesagt, Waterfox funktioniert... müßte PaleMoon oder Basilsik dann nicht auch gehen?
Nein. Das sind drei verschiedene Browser.

Basilisk hat zwar DRM-Unterstützung aber die Implementierung ist überholt. Es kann noch dauern bis es gefixt wird.

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Joyn und Amazon Prime funktionieren nicht

Unread post by loxodont » 2020-03-15, 13:07

gepus wrote:
2020-03-15, 08:40

Basilisk hat zwar DRM-Unterstützung aber die Implementierung ist überholt. Es kann noch dauern bis es gefixt wird.
Soso, ... hab's zwar noch nie genutzt, aber Danke für die info :)

Locked