Page 1 of 1

Pale Moon und Firefox parallel installieren?

Posted: 2019-12-12, 20:34
by YesYes
Hallo Forum,

hat hier jemand Erfahrung, ob man Pale Moon und Firefox unter Linux gleichzeitig verwenden kann, oder kommen sich die Beiden irgendwie in die Quere? Habe Debian mit Firefox neu installiert. Jetzt würde ich noch Pale Moon für alte Add-ons benötigen. (zB. Scrapbook)

Vielen Dank schon mal, für eure Hinweise

Re: Pale Moon und Firefox parallel installieren?

Posted: 2019-12-12, 23:58
by ron_1
Yes, you can install both Pale Moon and Firefox.

Bing translator:
Ja, Sie können sowohl Pale Moon als auch Firefox installieren.

Re: Pale Moon und Firefox parallel installieren?

Posted: 2019-12-13, 00:20
by loxodont
Ich kenne Debian nicht, habe unter Ubuntu, Xubuntu, verschiedenen Mint und Puppy-Versionen seit Jahren keine Probleme gesehen. Beide Browser werden separat installiert, die Profilordner sind voneinander unabhängig und auch der gleichzeitige Betrieb sollte keine Probleme machen, wenn der Rechner genug Leistung, RAM, etc. für beide Programme hat.

Add-Ons die speziell für Pale Moon entwickelt oder angepasst wurden sind hier zu finden:
https://addons.palemoon.org/extensions/

Scrapbook X für Pale Moon:
https://addons.palemoon.org/addon/scrapbook-x/

Weitere nützliche Add-Ons befinden sich im Classic Add-ons Archive von JustOff
https://github.com/JustOff/ca-archive/b ... /README.md

Die CAA Erweiterung (*.xpi) lässt sich in Pale Moon installieren und dann über einen neuen Button in der Menüleiste nach vielen Add-ons durchsuchen, die von Mozilla gelöscht wurden.
https://github.com/JustOff/ca-archive/releases

Ps: Ob die teilweise veralteten Erweiterungen aus dem CA Archive in Pale Moon alle problemlos funktionieren ist allerdings nicht garantiert. Viele gehen, manche aber auch nicht. Try & Error ;)

Re: Pale Moon und Firefox parallel installieren?

Posted: 2019-12-13, 18:11
by YesYes
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Dann werde ich mich gleich mal ranmachen.
Freue mich schon auf PM