Could not find any matching add-ons

For user discussions written in German
wildchild

Could not find any matching add-ons

Unread post by wildchild » 2018-05-22, 08:18

Ich habe seit ein paar Wochen auf mehreren Rechnern (Xubuntu 18.04, W7) das Problem keine add-ons mehr installieren zu können (PM 27.9.2, war auch bei Vorgängerversion schon). Stets erhalte ich die Meldung "Could not find any matching add-ons". Das passiert auch wenn ich ein neues Profil anlege. Bereits installierte add-ons funktionieren weiter, lösche ich sie jedoch und versuche diese neu zu installieren erhalte ich wieder die Fehlermeldung. Es liegt also auch nicht daran, daß inkompatible add-ons verwendet werden, betroffen sind alle add-ons. In den release notes habe ich dazu nichts finden können. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Could not find any matching add-ons

Unread post by loxodont » 2018-05-22, 13:46

Hallo wildchild,
Mit Pale Moon 27.9.2 (x86) unter Xubuntu 16.x und Win7 hatte ich keine Probleme mit Add-On Updates.
Als "Idee" kommt mir erstmal nur, dass die Add-On Quellen / Server irgendwie geblockt sein könnten, oder dass du irgendein User Agent Add-On nutzt und dort eine Browserkennung eingestellt hast, die von den Erweiterungs-Servern (Addons bei palemoon.org, Mozilla Addons, ...) nicht akzeptiert wird.

wildchild

Re: Could not find any matching add-ons

Unread post by wildchild » 2018-05-23, 16:01

Habe jetzt noch ein bischen probiert und es scheint so zu sein, daß einfach nur die Suche im add-on-Tab nicht mehr funktioniert. Wenn ich auf den Button der Fehlermeldung klicke dann komme ich auf eine Seite mit einer Übersicht an extensions und von dort aus kann ich dann auch wieder installieren.

coffeebreak
Moon Magic practitioner
Moon Magic practitioner
Posts: 2986
Joined: 2015-09-26, 04:51
Location: U.S.

Re: Could not find any matching add-ons

Unread post by coffeebreak » 2018-05-23, 20:14

Meinen Sie "Add-ons bekommen"?
getAddons.png
Vielleicht wird das helfen: Planned Removal of Mozilla Add-ons Service and Old Browser Versions

Google Translate / Google Übersetzer: Geplantes Entfernen von Mozilla Add-ons und alten Browserversionen

Locked