Übernahme der Einstellungen und Filter bei ABPrime Topic is solved

For user discussions written in German
User avatar
VevendoVides
Moonbather
Moonbather
Posts: 67
Joined: 2014-10-19, 21:02
Location: Germany

Übernahme der Einstellungen und Filter bei ABPrime

Unread post by VevendoVides » 2018-03-11, 14:59

Hallo zusammen,

da sich bei ABL nichts mehr tut, denke ich daran, auf ABPrime zu wechseln. Meine Frage dazu: Kannn ich meine Einstellungen, persönlichen Filter via Element Hiding Helper, Abos etc. übernehmen oder muss ich die alle neu anlegen.

Wie ich die Beschreibung zu ABP verstanden habe, geht das bzw. werden die gleichen Resourcen verwendet. Falls ja, wäre das ja fein. Ich hätte aber gerne Gewissheit und ggf. einen Hinweis, wie ein Umzug am besten zu bewerkstelligen ist.

Vielen Dank für eure Unterstützung und beste Grüße

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Übernahme der Einstellungen und Filter bei ABPrime

Unread post by loxodont » 2018-03-11, 16:29

Hi,
ich bin auch erst kürzlich in einem (anderen) PM-Profil auf ABPrime umgezogen, hatte auch nicht viele eigene Filter angelegt, die zu importieren gewesen wären (also keine 100%-igen Erfahrungswerte!), aber nach der Beschreibung sollen die Filter von AB-Latitude und AB-Prime voll kompatibel sein (ausser zu AdBlock Edge).

Über die Backup/Restore Funktion in den ABL-Optionen lassen sich die aktuell verwendeten Filter speichern.
Dann würde ich ABL erstmal nur deaktivieren (laut Beschreibung vertragen sich zwei aktivierte AB schlecht)
und ABPrime installieren/aktivieren, dort in den Optionen dann das vorher gespeicherte ABL Backup laden (über "Restore").
Wenn ABL danach völlig überflüssig ist, kann es dann auch ganz aus den Add-Ons entfernt werden.

User avatar
VevendoVides
Moonbather
Moonbather
Posts: 67
Joined: 2014-10-19, 21:02
Location: Germany

Re: Übernahme der Einstellungen und Filter bei ABPrime

Unread post by VevendoVides » 2018-03-13, 18:39

Hi Loxodont,

super Idee und Vorschlag, hat geklappt. Allerdings würde ich ergänzend hinzufügen wollen, dass man PM mehrmals neu starten sollte, da sich selbst im deaktivierten Zustand noch ABL einmischte bzw. im Hintergrund noch Übernahmen stattfanden. Interessanterweise war danach z.B. der Element-Hiding-Helper (Stand 2015) auch noch übernommen worden, also quasi automatisch mitumgezogen sind.

Klasse und Danke dir!
Last edited by VevendoVides on 2018-03-13, 19:55, edited 1 time in total.

Locked