TMP lädt beim Browser-Start immer nur die ersten 3 Tabs

For user discussions written in German

Moderator: satrow

Paul1
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: Fri, 24 Nov 2017, 13:03

TMP lädt beim Browser-Start immer nur die ersten 3 Tabs

Postby Paul1 » Fri, 24 Nov 2017, 15:01

Hallo,

habe mir Pale Moon 27.6.1 (64 Bit) neu installiert und dazu Tab Mix Plus (0.5.0.4), welches auch die automatische Sitzungswiederherstellung übernehmen soll.
Unter (Pale Moon) Einstellungen > Tabs habe ich das Häkchen entfernt bei "Tabs erst laden, wenn sie ausgewählt werden".
Ich möchte, dass beim Browser-Start immer alle offenen (von der letzten Sitzung gespeicherten) Tabs sofort wieder geladen werden.
Entsprechend habe ich in den TMP-Einstellungen unter Sitzungen > Start/Beenden > (Beim Start des Browsers)/Browser-Sitzung wiederherstellen ausgewählt. (Und natürlich (Beim Beenden des Browsers)/Browser-Sitzung sichern)

Das Problem: Es werden nur die ersten drei Tabs sofort geladen! Und der zuletzt aktive. Die anderen werden zwar angezeigt, aber erst geladen, wenn ich darauf klicke.

Wenn ich umschalte auf die "Integrierte Sitzungswiederherstellung von Firefox" > Beim Start des Browser > Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen, dann geht's plötzlich und alle Tabs werden der Reihe nach geladen.
(Frage am Rande hier: Kann man die Wiederherstellung beschleunigen, so dass mehr Tabs auf einmal geladen werden?)

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

dark_moon

Re: TMP lädt beim Browser-Start immer nur die ersten 3 Tabs

Postby dark_moon » Sun, 26 Nov 2017, 16:51

Warum benutzt du dafür ein Addon? Das macht Pale Moon auch ohne

Paul1
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: Fri, 24 Nov 2017, 13:03

Re: TMP lädt beim Browser-Start immer nur die ersten 3 Tabs

Postby Paul1 » Sun, 26 Nov 2017, 17:18

Ich möchte halt gerne die Funktionen von Tab Mix Plus nutzen, z.B. dass ich mir die Tabs mehrzeilig anzeigen lassen kann, mit dem Scrollrad durch die Tabs scrollen kann usw.

Derzeit nutze ich die integrierte Sitzungswiederherstellung von Pale Moon/Firefox. Damit habe ich noch keine Erfahrung, ich weiß nicht, wie gut diese funktioniert. Aber ich weiß, dass es im tatsächlichen Falle eines Crashs auch bei der TMP-Sitzungswiederherstellung manchmal zu Problemen kam. Das Gute war aber dann, dass TMP nicht nur die letzte Sitzung gespeichert hat, sondern auch noch die vorletzte usw. so dass man dann wenigstens auf eine frühere Sitzung zurückgreifen konnte, wenn schon die letzte nicht mehr funktierte.
Das ist mit ein Grund, warum ich lieber die Wiederherstellung von TMP nutzen würde.

dark_moon

Re: TMP lädt beim Browser-Start immer nur die ersten 3 Tabs

Postby dark_moon » Sun, 26 Nov 2017, 18:19

Bisher konnte Pale Moon bei mir immer die Tabs bei einem Crash wiederherstellen

Paul1
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: Fri, 24 Nov 2017, 13:03

Re: TMP lädt beim Browser-Start immer nur die ersten 3 Tabs

Postby Paul1 » Sun, 26 Nov 2017, 18:36

Mal so nebenbei gefragt: Gibt es eine Möglichkeit, die Wiederherstellung (also das Laden aller Tabs nach Browser-Start) zu beschleunigen? So wie ich das beobachtet habe, werden immer nur einer nach dem anderen oder max. 3 Tabs auf einmal wiederhergestellt.
Das mag für eine langsame A-DSL-Verbindung sinnvoll sein. Ich denke aber, bei schnellem V-DSL oder Kabel könnten ruhig ein paar mehr Tabs auf einmal wiederhergestellt werden.
Ich hab schon in about:config gesucht und ein wenig rumprobiert, aber nicht das Richtige gefunden! Und auch google liefert da nichts Brauchbares (z.B. mit Suchbegriffen "Firefox Tabs schneller laden").


Return to “German (Deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests