Statusleiste verkleinern?

For user discussions written in German
Sascha
Moongazer
Moongazer
Posts: 13
Joined: 2017-10-07, 19:00

Statusleiste verkleinern?

Unread post by Sascha » 2017-11-13, 20:15

Gibt es beim Standardtheme die Möglichkeit, die Statusleiste um ein paar Millimeter zu verkleinern?

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Statusleiste verkleinern?

Unread post by loxodont » 2017-11-14, 22:38

Ich wüsste nicht wie (soll nicht heissen, dass es nicht geht)

Ich habe mal rumgesucht, aber es sieht nicht gut aus mit der Statusleiste und verkleinern.
Auf der Mozilla Addons Seite sind ein paar Erweiterungen, mit denen man offenbar ein "Autohide" hinbekommt, also Verschwinden der Leiste, bis man mit der Maus drübergeht. Andere Addons blenden die Leiste soweit aus, dass nur die Icons / Elemente auf ihr angezeigt werden (also mit Lücken).

Für das "Stylish"-Addon gibt es bei userstyles.org einige Scripte, die die Leiste verkleinern können sollen. Das hat bei meinem PM 27.6.0 nicht funktioniert.
Nur die Icons haben sich in der Größe verändert. Und da scheint überhaupt ein Problem zu liegen. Verändert man die Höhe der Statusbar, müssten ja auch die auf ihr angesiedelten Icons angepasst werden. In einem der Stylish-Skripte habe ich so einen Versuch gefunden, einige bekannte Icons anzugleichen, aber wie gesagt, mit Stylish habe ich es nicht zufriedenstellend hinbekommen.

Sascha
Moongazer
Moongazer
Posts: 13
Joined: 2017-10-07, 19:00

Re: Statusleiste verkleinern?

Unread post by Sascha » 2017-11-17, 20:36

Ich habe bei den Userstyles von Stylish tatsächlich etwas gefunden: "Statusbar Minimal Height", ist eigentlich das, was ich wollte: verkleinert die Statusleiste und die Icons.
Funktioniert mit Win 7 und Pale Moon 27.6.1 bei mir perfekt...

Locked