keine Bilder bei heise.de Topic is solved

For user discussions written in German
User avatar
Kand_in_Sky
Fanatic
Fanatic
Posts: 130
Joined: 2013-01-02, 18:22
Location: DE

keine Bilder bei heise.de

Unread post by Kand_in_Sky » 2017-10-19, 18:58

Keine Bilder bei heise.de

PaleMoon 27.4.1 (64-Bit, auf WIn7 64Bit) zeigt seit gestern 18.10. keine Bilder bei heise.de an.
Meistens zeigt es jedoch die Bilder in einem Artikel an.

Hinweise
heise lagert die Bilder seit 18.10. bei einem neuen Drittanbieter aus
https://www.heise.de/forum/heise-online ... 1095/show/

an der Einstellung "permissions.default.image" liegt es nicht
(siehe Thread viewtopic.php?f=3&t=17071)

Die Bilddarstellung funkioniert problemlos unter Vivaldi, Opera, Chrome, IE 11
Es ist kein AdBlocker installiert (Domains werden über HOSTS geblockt)
Deaktivieren der HOSTS brachte logischwerweise keine Änderung (wie geschrieben --> andere Browser kein Problem)
PaleMoon mit deaktivierten AddOns brachte auch keine Änderung
PaleMoon mit "privaten Fenster" brachte ebenfalls keine Änderung

edit
auch Umstellung der Browser ID (User Agent) brachte keine Änderung (mittels AddOn "User Agent Switcher" https://addons.mozilla.org/addon/user-agent-switcher )
Umstellung Benutzerkennungs/Kompatibilitäts-Modus brachte auch keine Änderung (siehe Bild)
PMcomp.png

Soweit ich es sehe, betrifft es auch nur heise.de.

Also von mir aus habe ich keine Idee mehr und bin für Hinweise dankbar.
PaleMoon & Basilisk
- on 2014 i5-4210M Notebook 8GB Win7 64Bit
- on 2014 Athlon 5350 16GB PC Win7 64Bit
- on 2018 Athlon200GE 32GB PC Win10 64Bit

dark_moon

Re: keine Bilder bei heise.de

Unread post by dark_moon » 2017-10-19, 19:20

Die Bilder laden wunderbar.
Du solltest deine HOSTS Datei prüfen oder besser: Davon weg

User avatar
mseliger
Fanatic
Fanatic
Posts: 114
Joined: 2016-02-17, 10:53
Contact:

Re: keine Bilder bei heise.de

Unread post by mseliger » 2017-10-19, 20:07

Keine Probleme mit Pale Moon und Heise unter Lubuntu 16.04.x und aktiviertem ublock Origin. Eventuell mal mit einem neuem Profil für Pale Moon versuchen, aber ich vermute auch, dass irgendetwas in der hosts-Datei nicht stimmt.
Mit freundlichen Grüßen / Greetings
Maria
---
Ich bin ein Westfale, und zwar ein Stockwestfale, nämlich ein Münsterländer – Gott sei Dank! füge ich hinzu ...
Annette von Droste zu Hülshoff, Bei uns zu Lande auf dem Lande

User avatar
Kand_in_Sky
Fanatic
Fanatic
Posts: 130
Joined: 2013-01-02, 18:22
Location: DE

Re: keine Bilder bei heise.de

Unread post by Kand_in_Sky » 2017-10-19, 20:21

an der HOSTS lieg es nicht, denn wie schon geschrieben funktionieren andere Browser *mit* der HOSTS und abschalten der HOSTS brachte nix
Die Bilddarstellung funkioniert problemlos unter Vivaldi, Opera, Chrome, IE 11
Deaktivieren der HOSTS brachte logischwerweise keine Änderung (wie geschrieben --> andere Browser kein Problem)
neues Profil erstellt -- > keine Änderung

PaleMoon 26.5.0 auf WinXP Notebook, gleiche HOSTS --> funktioniert, Bilder laden


scheint wohl bei mir zu liegen. aber wo?
PaleMoon & Basilisk
- on 2014 i5-4210M Notebook 8GB Win7 64Bit
- on 2014 Athlon 5350 16GB PC Win7 64Bit
- on 2018 Athlon200GE 32GB PC Win10 64Bit

struppi
Hobby Astronomer
Hobby Astronomer
Posts: 28
Joined: 2016-11-30, 08:28

Re: keine Bilder bei heise.de

Unread post by struppi » 2017-11-09, 06:14

Hast du mal einfach in den Entwickler Werkzeugen nachgeschaut?

Mit <Shift>+<Umsch>+Q kommt du direkt in das Tab "netzwerkanalyse" nach einem Reload (F5) kannst du dann sehen, welche Dateien von wo geladen wurden und welche nicht geladen werden konnten. Dann hast du die Möglichkeit dies weiter zu Analysieren, wenn du auf einen Request klickst erscheinen Rechts mehrere Tabs "Kopfzeilen", "Cookies", "Parameter" .... dort findest du weitergehende Infos die dir hlefen könnten dein Problem zu lösen.

User avatar
Kand_in_Sky
Fanatic
Fanatic
Posts: 130
Joined: 2013-01-02, 18:22
Location: DE

[gelöst] Re: keine Bilder bei heise.de

Unread post by Kand_in_Sky » 2017-11-09, 13:47

Wie es aussieht,bin ich nicht der einzige der mit der Bilddarstellung Probleme hat https://www.heise.de/forum/heise-online ... 5100/show/
aber das Problem ist gelöst, ein Update auf PM 27.6.0 beseitigte den Fehler


@struppi
danke für den Tip, werde ich in Zukunft bei Fehlern beachten
PaleMoon & Basilisk
- on 2014 i5-4210M Notebook 8GB Win7 64Bit
- on 2014 Athlon 5350 16GB PC Win7 64Bit
- on 2018 Athlon200GE 32GB PC Win10 64Bit

Locked