Smilies nur als Kästchen

For user discussions written in German

Moderator: satrow

Sascha
Moongazer
Moongazer
Posts: 11
Joined: Sat, 07 Oct 2017, 19:00

Smilies nur als Kästchen

Unread postby Sascha » Sat, 07 Oct 2017, 19:12

Bei emails werden Smilies bei mir nur als Kästchen dargestellt.
Ich benutze das Standard Theme. Auch bei deaktivierten Addons ändert sich nichts.
Wie kann ich das beheben?

dark_moon

Re: Smilies nur als Kästchen

Unread postby dark_moon » Sat, 07 Oct 2017, 19:44

Willkommen im Forum!

Etwas mehr Details wären nicht schlecht
Es klingt erstmal so als wenn Dinge geblockt werden

Sascha
Moongazer
Moongazer
Posts: 11
Joined: Sat, 07 Oct 2017, 19:00

Re: Smilies nur als Kästchen

Unread postby Sascha » Sat, 07 Oct 2017, 20:50

Ich habe Win 7 in der32 bit Version. Und Pale Moon 32 bit. Avast Antivirus, Unicode ist eingestellt.
Wenn ich z.B. meine emails auf der Yahoo Seite anschaue, werden auf der Vorschauseite die Smilies von emails nur als Kästchen angezeigt.
Wenn ich z.B. bei Facebook etwas poste und Smilies einfüge, werden diese beim Schreiben als Kästchen angezeigt, sie werden erst dann als Smilies dargestellt, wenn der
Beitrag gepostet ist.
Auf meinem anderen Rechner mit Pale Moon 64 bit funktioniert alles einwandfrei.

User avatar
loxodont
Lunatic
Lunatic
Posts: 410
Joined: Sat, 26 Jul 2014, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Smilies nur als Kästchen

Unread postby loxodont » Tue, 14 Nov 2017, 23:08

Kästchen statt Grafik-Symbolen sehe ich sehr oft, auch auf normalen Nachrichtenseiten und auch mit Firefox. Meistens liegt es wohl daran, dass diese Symbole mittlerweile oft von Dritt-Anbietern auf der Seite angezeigt/eingebettet werden. NoScript blockt sowas erstmal und nach einer Freigabe werden die Symbole und Zeichen meist korrekt angezeigt. - Aber du sagtest ja mit deaktivierten Addons.

Speziell bei Smilies und Emojis habe ich von solchen Problemen mehr aus dem Mobiltelefon/Apps-Bereich gehört ... wenn das alte Handy diese und jene neue App-Version nicht unterstützt, wenn Facebook irgendein Update gemacht hat usw. usf.

Bei älteren PCs kann es, neben anderen Gründen, auch sein, dass der im Browser eingestellte Zeichensatz (Arial, Times, Verdana,...) veraltet ist und keine Smilies/Emojis in den Sonderzeichen enthält. Die werden dann nicht, oder nur als Kästchen, dargestellt. Kam ich wegen Win7 drauf. Läuft bei mir auch. - Kann aber auch zwanzig andere Gründe haben.

Sascha
Moongazer
Moongazer
Posts: 11
Joined: Sat, 07 Oct 2017, 19:00

Re: Smilies nur als Kästchen

Unread postby Sascha » Fri, 17 Nov 2017, 20:46

Ich kann den Grund nicht finden... Benutze ich Firefox 52 ESR auf demselben Rechner, werden die Smilies ganz normal angezeigt. Ich habe auch noch kein Firefox Emoji
Add-on gefunden, was sich in Pale Moon installieren lässt...

dark_moon

Re: Smilies nur als Kästchen

Unread postby dark_moon » Sat, 18 Nov 2017, 20:17

Poste uns den Link damit wir das testen können

Sascha
Moongazer
Moongazer
Posts: 11
Joined: Sat, 07 Oct 2017, 19:00

Re: Smilies nur als Kästchen

Unread postby Sascha » Wed, 22 Nov 2017, 20:46

Das Firefox Addon "Emoji Keyboard 2.0.3" lässt sich doch über Moon Tester Tools installieren. Kopiert man aber ein Emoji, wird das kopierte zunächst als Kästchen angezeigt, fügt man es ein (Facebook oder so), wird es aber dann richtig angezeigt... (32-bit Version, Windows 7)

User avatar
loxodont
Lunatic
Lunatic
Posts: 410
Joined: Sat, 26 Jul 2014, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Smilies nur als Kästchen

Unread postby loxodont » Wed, 22 Nov 2017, 21:23

Danke für den Tip. ... Und damit ist dein Problem jetzt auch gelöst?

Sascha
Moongazer
Moongazer
Posts: 11
Joined: Sat, 07 Oct 2017, 19:00

Re: Smilies nur als Kästchen

Unread postby Sascha » Fri, 24 Nov 2017, 21:09

nicht ganz: Auf einigen Seiten werden bei mir nach wie vor nur Kästchen angezeigt, z.B. wenn in den Kommentaren auf youtube Emojis verwendet werden. Wie schon gesagt, es betrifft nur die 32-bit Version von Pale Moon. Mit Firefox 52 ESR auf demselben Rechner werden sie angezeigt.


Return to “German (Deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests