Seitenlayout

For user discussions written in German
hinderdaeler

Seitenlayout

Unread post by hinderdaeler » 2017-01-11, 07:36

Hallo,

mir ist schon bei ein paar Seiten aufgefallen das sie anders Dargestellt werden als im FF oder Chrome. Zumindest bei mir.
Z.B. bei http://www.tecson.de/ auch wenn man unten auf die Grafik der Heizölpreise klickt. Zudem auch z.B bei https://www.juraprofi.de/
Jemand eine Idee an was das liegt? Wird da Pale Moon als veralteter Browser erkannt? Wenn ich mit wget so eine Seite lokal speichere und dann da öffne wird sie korrekt angezeigt.

dark_moon

Re: Seitenlayout

Unread post by dark_moon » 2017-01-11, 10:16

Was genau ist das Problem?
Unter Pale Moon sieht die Seite für mich okay aus:
heizöl.png
Nur weil Firefox oder Chrome Seiten anders darstellen, heißt es nicht das die es richtig machen.

hinderdaeler

Re: Seitenlayout

Unread post by hinderdaeler » 2017-01-11, 20:54

Sieht z.b. im FF so aus.
Tecson.jpg
Bin die Seiten halt so gewohnt, da sie in allen anderen Browsern die ich vorher nutzte so angezeigt wurde.
Mich würde nur Interessieren wieso da so ein Unterschied ist?

dark_moon

Re: Seitenlayout

Unread post by dark_moon » 2017-01-11, 21:53

Ich bekomme etliche CSS Probleme bei der Seite und sie entspricht auch keinerlei Standard:
http://www.validome.org/validate/?uri=h ... tecson.de/
https://validator.w3.org/nu/?doc=http%3 ... cson.de%2F

Andere Browser halten die Standards nicht ein und haben daher eine andere Ansicht. Ebenso wird für die großen Browser meist eine spezielle Anpassung vorgenommen, statt auf Standards zu setzen.
Pale Moon hällt sich jedoch an Standards, so wie es seien soll.

hinderdaeler

Re: Seitenlayout

Unread post by hinderdaeler » 2017-01-18, 08:25

Hi,

hab gerade von einem der Links oben mal eine Antwort bekommen. Das ist die Version für das Smartphone die da angezeigt wird.
Hab auch mal die Seite per wget lokal gespeichert und angeschaut, dann wird sie "korrekt" angezeigt.
Also wie du geschrieben hast bei denen irgend wo im Code Fehler oder was immer auch.

Locked