Scriptfehler bei Joomla

For user discussions written in German
thermos

Scriptfehler bei Joomla

Unread post by thermos » 2016-12-17, 18:57

Moin,
ich nutze aktuell Pale Moon 27.0.3 für Linux (X64) mit dem deutschen Sprachpaket RC13.
Wenn ich bei meiner Joomla Website ein Bild bearbeiten möchte kommt es zu einer Fehlermeldung und der Browser friert ein:

Image

Es werden auch falsche Zeichen angezeigt:

Image

Wenn ich mit dem Firefox die Seite aufrufe, funktioniert alles korrekt:

Image

Ich habe es auch mit deaktivierten Addons beim PM probiert, gleiches Resultat.

Vielleicht kann ja wer helfen, vielen Dank

Christian

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Scriptfehler bei Joomla

Unread post by loxodont » 2016-12-19, 05:32

Hallo thermos,

Zum Script-Fehler kann ich Dir leider nichts genaues sagen. Die Fehler in der Zeichendarstellung liegen sehr wahrscheinlich am Beta-Status des deutschen Sprachpakets. Offiziell unterstützt Pale Moon 27.0.3 im Moment immer noch nur englisch. Die Prüfung Sprachpakete ist noch nicht abgeschlossen und daher die Nutzung der Vorab-Versionen "auf eigene Gefahr". (Die deutsche Final-Version wird wohl bald fertig sein)

thermos

Re: Scriptfehler bei Joomla

Unread post by thermos » 2016-12-21, 16:11

Moin,
hat es was mit dem Sprachpaket zu tun, wenn ich die Sprache auf englisch stelle, oder PM ohne addons starte? Der Fehler ist reproduzierbar.

Viele Grüße
Christian

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Scriptfehler bei Joomla

Unread post by loxodont » 2016-12-21, 22:13

Hi,

Da Du auf das dt. (beta-)Sprachpaket hingewiesen hast, das bei anderen auch schon für Probleme sorgte, vermutete ich es läge daran.
Ich konnte diese komischen Zeichen leider erst auch nicht richtig erkennen. Ähnliche sehe ich auf ganz herkömmlichen Nachrichtenseiten auch ab und zu und ich habe festgestellt, dass NoScript manchmal das Laden bestimmter Bilder/Icons verhindert. Könnte das bei Dir vielleicht auch die Ursache sein?

dark_moon

Re: Scriptfehler bei Joomla

Unread post by dark_moon » 2016-12-22, 23:30

Ich denke nicht dass das Sprachpaket damit etwas zu tuen hat.
Teste mal ein frisches Pale Moon Profil.

thermos

Re: Scriptfehler bei Joomla

Unread post by thermos » 2016-12-23, 05:51

Moin,
neues (cleanes) Profil erstellt, Fehler bleibt...

Grüße
Christian

P.S. Der Fehler tritt auf mehreren Rechnern auf. (hier jetzt gerade Mint 32, 17.3)

Edit: auf einem frisch aufgesetztem Win 10 tritt der Fehler nicht auf.

Ich werde es heute Abend mal ermitteln, wo es überall auftritt

Locked