Und tschüss

For user discussions written in German
Hajojunge

Und tschüss

Unread post by Hajojunge » 2016-12-15, 20:29

Nach dem Update auf 27.0x geht gar nichts mehr. Random Agent Spoofer, Ghostery futsch. Deutsches Sprachpaket - Fehlanzeige. Wenn ich auf Tagesspiegel.de gehe, ploppt ständig der Passwortmanager auf (schon beim Öffnen der Seite), obwohl ich mich gar nicht einloggen will. Surfen praktisch unmöglich. Die beim Tagesspiegel sind auch ratlos. In der letzten Zeit wurde ich allzu oft mit der Meldung beglückt "...you have an outdated version of Firefox!" Na klar, wenn die eine 26 oder 27 sehen.
Ich will nicht undankbar sein, aber das ist mir derzeit alles zu mühselig. Mangels Programmierkenntnissen kann ich an der Deutschversion leider nicht mitarbeiten.
Ich habe jetzt auf meinem "Hauptrechner" Cyberfox 64 AMD installiert. All die oben genannten Probleme sind nun behoben. Ist ja auch ein Firefox-Ableger, aber mit einer "50" in der Versions-Historie. Meine restlichen Rechner bleiben erst einmal bei PM 26.5. Upgrade-Aufforderungen auf 27 werden ignoriert, bis sich die Probleme evtl. lösen.

dark_moon

Re: Und tschüss

Unread post by dark_moon » 2016-12-15, 21:57

Es wurde im Forum, sowie auf der Webseite ausführlich über die Upgrade Probleme von v26 zu v27 beschrieben.
Wenn keiner die liest, dann hat man eben die Probleme.

Ebenso gab es lange vor dem v27 Release ein Addon-Tester für v27 womit du gesehen hättest das RAS und Ghostery nicht geht.
Für beides gibt es allerdings bessere Alternativen: uBlock. Kann sogar beides.
Die deutsche Sprachdatei ist noch nicht verfügbar, da noch nicht fertig.

Hajojunge

Re: Und tschüss

Unread post by Hajojunge » 2016-12-16, 18:03

Ich kann nicht vor jedem Update erst im Forum nachschauen, ob da evtl. etwas schieflaufen könnte. Die ständig erscheinende Update-Aufforderung macht einen glauben, da kommt die tolle Verbesserung, und schon tappt man in die Falle.
Eben war ich so leichtsinnig, an einem anderen Rechner von 26.5 direkt auf 27.03 upzudaten. Nun ist dort alles total kaputt. Ein Fenster erscheint "XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität...." Was'n das? Dann irgendwelches Chrome-Blabla. PM im Eimer.
Vorerst bleibt mir wohl nur Cyberfox, so leid es mir tut.

dark_moon

Re: Und tschüss

Unread post by dark_moon » 2016-12-16, 21:31

Vor dem Update zwingt dich auch keiner das du alles liest, aber im jetzigen Zustand hättest du durch einfaches finden, dies gefunden:
viewtopic.php?f=24&t=13804

The browser doesn't start after upgrading (language pack)
The browser doesn't start, and gives a (non-English) message about an XML parsing error in a small window.
This is because you had installed a language pack, and either disabled extension compatibility checking or (less likely) had a problem with the upgrade process.
V26 language packs are not compatible with V27, and will prevent the browser from starting.

To recover from this situation:
Start Pale Moon while pressing and holding down the SHIFT key on your keyboard
(alternatively, start Pale Moon with "-safe-mode" from the command-line)
In the recovery options dialog, check "Reset all user preferences to Pale Moon defaults"
(This will reset your choice of locale to English)
Click "Make Changes and Restart"

Schorsch
Moongazer
Moongazer
Posts: 14
Joined: 2015-05-18, 07:48
Location: Bavaria

Re: Und tschüss

Unread post by Schorsch » 2016-12-19, 18:01

Merci Hajojunge, ohne Dein Post wäre ich nicht an dark_moon`s Link viewtopic.php?f=24&t=13804 geraten.
Mein Englisch ist nämlich nicht so berauschend.
PM 27.0.3 (x64) ohne deutsches Sprachpaket krieg ich aber hin ;-)

Servus

Locked