Deutsches Menü und Backspace

For user discussions written in German
Pedalonator

Deutsches Menü und Backspace

Unread post by Pedalonator » 2016-12-01, 18:16

Ein freundliches hallöle in die Runde,

scheinbar gibt es doch noch einen Browser der meinen Laptop (Dell Latitude 6410 mit Linux Mint 17.2) nicht zusammenbrechen lässt. Unter Chromium und Firefox habe ich nur noch CPU-Last Probleme und somit versuche ich nun mal den Pale Moon. Was soll ich sagen...surfen unter 50% Cpu-last bis hin zu 100% -in Verbindung mit Thunderbird- war mit den anderen Probanten in Vergangenheit selten möglich. Der Pale meistert das mit 12-25%. BRAVO!
Jetzt aber zu meiner Frage,

1-Gibt es ein deutsches Menü-Sprachpaket?
2-Wie kann ich die Backspacetaste als -Seite-zurück Taste umfunktionieren?

Ich bin leider nicht so bewandert was Linux&Co so angeht, da ich eigentlich ein reiner Anwender bin und froh bin wenn alles einigermaßen rund läuft.
Danke für Hilfestellung und natürlich ans gesamte Pale-Team.

mfg

dark_moon

Re: Deutsches Menü und Backspace

Unread post by dark_moon » 2016-12-01, 18:34

Willkommen im Forum!

An der deutschen Sprachdatei für Pale Moon 27 wird derzeit noch gebastelt.
Solltest du solange nicht warten können, kannst du die derzeitige Test-Übersetzung nehmen: https://github.com/JustOff/pale-moon-lo ... n/releases

Unter Windows macht Pale Moon seit jeher mit der Backspace-Taste was du beschreibst. Scheinbar händelt das Linux anders. Zu diesem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Pedalonator

Re: Deutsches Menü und Backspace

Unread post by Pedalonator » 2016-12-01, 18:50

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, dark_moon,

Ich werde dann halt mit dem englich Menü noch etwas befassen und Geduld üben. Nehme das aber gerne in Kauf weil der PaleM eine super Performance hat und ich sowas von begeistert bin. :clap:
Das mit der Backspace-Taste kann bestimmt in der autoconfig oder aboutconfig eingestellt werden? Kenne mich da aber leider nicht aus. Vllt hat noch jemand ein Tip?


mfg

hinderdaeler

Re: Deutsches Menü und Backspace

Unread post by hinderdaeler » 2016-12-24, 16:15

Hallo,
Backspace kann man aktivieren in dem man in der Adresszeile about:config eingibt und da dann unter browser.backspace_action den Wert auf 0 stellen.

cleverfrank

Re: Deutsches Menü und Backspace

Unread post by cleverfrank » 2016-12-25, 10:45

Ich habe die Beta-Version der deutschen Sprachdatei seit mehreren Tagen in Benutzung. Für den normalen Anwender kann ich überhaupt keine Probleme entdecken, jedenfalls läuft der Browser in jeder Beziehung, wie gewohnt, problemlos.

Locked