PM27-Problem: Doppelte Schrift in URL-Zeile

For user discussions written in German
Quorx
Moon lover
Moon lover
Posts: 88
Joined: 2016-11-28, 16:58
Location: Munich

PM27-Problem: Doppelte Schrift in URL-Zeile

Unread post by Quorx » 2016-11-28, 17:37

Eiskalt erwischt vom neuen PM27 (ich hätte momentan wirklich Wichtigeres zu tun als einen Umstieg auf eine neue Browserversion) war ich froh, dass die von mir genutzten Erweiterungen scheinbar noch alle damit funktionieren. Aber leider trifft mich das Problem, dass bei mir jetzt die Schrift in der URL-Zeile zweimal übereinander erscheint, leicht versetzt und damit völlig unlesbar. :wtf:

Offenbar verträgt sich Version 27 nicht mehr mit einigen klassische Themes, die leider von ihren Entwicklern nicht mehr gepflegt werden: In meinem Fall StrataStripe (ein Ur-Firefox-Theme), das ich wegen seiner optischen Deutlichkeit und seiner zweckmäßigen Klarheit jedem neueren Firlefanz-Design vorziehe. Ich habe nichts gefunden, was annähernd als Ersatz in Frage käme.
Nachdem das Theme bisher jeden Versionsumstieg mitgemacht hat, sollte es sicher möglich sein, die Kompatibilität wieder herzustellen.

Offenbar ist das ein Fehler, der durchaus mehrere Anwender betrifft. So wurde hier https://forum.palemoon.org/viewtopic.php?f=56&t=13540 zwischendrin ein Lösungsvorschlag diskutiert, aber ich kann damit nichts anfangen. Ich kann bestehende Themes patchen, wenn ich weiß, in welche Datei ich welchen Code hinkopieren soll. Aber mit der bloßen Veröffentlichung eines Codes und dem Verweis auf das überdimensionierte Stylish ist mir nicht geholfen.
Könnte bitte jemand verständlich erklären, wie die Anpassung zu machen ist?

Locked