Kein Captcha oder Captcha in Dauerschleife

For user discussions written in German
nimanima
Fanatic
Fanatic
Posts: 132
Joined: 2016-01-26, 21:59

Kein Captcha oder Captcha in Dauerschleife

Unread post by nimanima » 2016-11-23, 23:36

Ich poste das mal hier, weil es deutschsprachige websites sind, die vermutlich im allgemeinen Forum eher nicht besucht werden.

1) http://www.simvalley-mobile.de/cgi-bin/ ... ssages.cgi
Zum Abschicken einer Support-Frage oder -Antwort muß eine Sicherheitsfrage mittels Captcha beantwortet werden. Nur: zeigt Pale Moon mir da schon seit mehreren Wochen nur eine weiße Fläche. Im Internet Explorer wird die Seite auch nicht richtig dargestellt. Wo die Captcha-Grafik sein sollte ist ein kleines Quadrat mit einem schwarzen Kreuz drin. Befehl "Grafik anzeigen" bringt in beiden Fällen nichts. Kann jemand von Euch da was sehen?

2) https://www.dhl.de/anmelden

Hier muß beim Login-Vorgang nach Eingabe der Login-Daten ein Bild-Captcha gelöst werden. Es werden einem mehrere Bilder präsentiert, von denen man die zu einer gestellten Frage als Antwort passenden auswähen muß, meistens sind dies 3 oder 4 Bilder. Pale Moon merkt sich die Antworten nicht, so daß eine Dauerschleife von Captchas erzeugt wird bis der Nutzer entnervt aufgibt bzw. den Internet Explorer aufruft, denn der kann es. Audio Captcha funktioniert gar nicht. Falls es hier DHL-Kunden mit Account gibt, kann sich jemand von Euch über Pale Moon hier einloggen?

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Kein Captcha oder Captcha in Dauerschleife

Unread post by loxodont » 2016-11-24, 01:29

Hi nimanima,

hört sich erstmal so an, als ob die Funktionen durch ein Add-on geblockt werden, NoScript z.B.

Habe beide links ausprobiert. Bei simvalley lande ich auch in einer Schleife, schon vor irgendwelchen Captchas, bei einem kleinen Pop-up Fenster in dem ich die Sprache angeben soll - nur Deutsch als Option. Wenn ich das anklicke taucht das Fenster danach erneut auf. Ich habe in NoScript mal alle Scripts erlaubt - keine Änderung, aber das NoScript-Symbol regt sich jedes Mal beim neuladen. - Weiter bin ich da nicht gekommen.

Bei DHL hat alles funktioniert, email eingeben,usw, "Bin kein Robot" bestätigen und 3 mal Bilder auswählen - dann war ich drin.
Auch hier hatte ich temporär alle Scripte in NoScript erlaubt, bzw. das Blockieren aufgehoben.

ps: Getestet mit PM27, den es momentan nur auf englisch gibt

nimanima
Fanatic
Fanatic
Posts: 132
Joined: 2016-01-26, 21:59

Re: Kein Captcha oder Captcha in Dauerschleife

Unread post by nimanima » 2016-11-25, 22:01

Danke sehr. NoScript habe ich gar nicht installiert. Das einzige "blockende" Add-On bei mir ist der Webmail Ad Blocker, und der beeinflußt eigentlich nur bei AOL, Gmail, Hotmail und Yahoo webmail Konten die Ansicht. Kann ich natürlich mal probeweise deaktivieren. Nachdem PM 27 zwei meiner essentiellen Add-Ons zum Erliegen gebracht hat, bin ich bis auf weiteres erstmal wieder zu Version 26.5 zurück. Das Probem mit DHL besteht aber schon seit mehreren Monaten, hat also nichts mit der Browserversion zu tun. Websites sollten ja ohne hin downkompatibel programmiert werden. Simvalley habe ich jetzt erst bemerkt, weil ich eine Frage stellen mußte. Aber hier ist es wie gesagt im Internet Explorer ähnlich; das Captcha wird gar nicht erst angezeigt. Und mein IE löscht beim Schließen auch alle Cookies, so daß es hier auch daran nicht liegen sollte. Ich hatte übrigens das mit der Sprachauswahl nicht. Sehr seltsam. Ich habe jetzt an Pearl mal einen Screenshot der Darstellungen der Simvalley Seite geschickt mit der Bitte dies dem Seitengestalter mal vorzulegen. Vielleicht bringt's ja was.

Quorx
Moon lover
Moon lover
Posts: 88
Joined: 2016-11-28, 16:58
Location: Munich

Re: Kein Captcha oder Captcha in Dauerschleife

Unread post by Quorx » 2017-02-16, 17:10

Das Probem mit DHL besteht aber schon seit mehreren Monaten
...deshalb erlaube ich mir, auf diesen nun schon etwas älteren Thread noch zu antworten.

Das DHL-Login kostet mich auch hin und wieder Nerven. Mal funktioniert es, mal hänge ich ebenfalls in einer Endlosschleife aus Login-Eingaben und Captcha. Zeitweise habe ich mich überhaupt nur noch mit dem InternetExplorer auf diese Seite gewagt – aber auch mit dem funktioniert es nicht immer, z.B. gerade eben. Dafür hat es zwischenzeitlich durchaus auch mit Palemoon problemlos geklappt.
Im Zweifelsfall kann natürlich ein Ad-Blocker schuld sein, aber bei einer solide aufgebauten Seite dürfte der nicht am Login hindern.

Ich glaube, die DHL-Seite ist einfach einzigartig schlecht programmiert. Derartige Captcha-Hürden wie dort kenne ich von keiner anderen Seite.

Locked