Wie kann ich Sound+ Programm deinstalieren?

For user discussions written in German
Gexon

Wie kann ich Sound+ Programm deinstalieren?

Unread post by Gexon » 2016-01-12, 21:21

Hallo. Ich habe mir vor Kurzem das Programm Sound+ vom Soundplus.space installiert. Mit dem Programm bin ich eigentlich zufrieden, aber auch nicht etwas Besonders. Seit dem ich das installiert habe, bekomme ich vielle Reklame Banner, Werbungen... Oft wird gefragt ob ich einen Link anklicken soll. Bestimmt sind das die Partnerprogrammen oder so. Ich habe versucht im Browser zu löschen, klappt nicht. Auf der Hilfsseite von http://sureshotsoftware.com/guides/sound-plus/ wird kostenpflichtiges Programm zur Deinstalation angeboten nur. Gibt es andere kostenlose Programmen um Sound+ zu deinstallieren?

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Wie kann ich Sound+ Programm deinstalieren?

Unread post by loxodont » 2016-01-13, 20:51

Hallo Gexon,
Sound+ ist ein werbefinanziertes Programm, das möglicherweise noch weitere Werbe-Software bei dir installiert hat oder noch installieren wird.
Nachdem was ich eben dazu im Netz gefunden habe sollte sich Sound+ normal über die
> Windows-Systemsteuerung > Programme deinstallieren lassen.

Ausserdem in Pale Moon in die > Add-Ons gehen und dort ebenfalls Sound+ entfernen.

Ich würde dir zusätzlich empfehlen nach der Entfernung den kostenlosen ADWcleaner (findet man zb bei > chip.de oder hier:
http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/)
auf deinem Computer nach Überresten von Sound+ und ähnlichen verdächtigen Programmen suchen zu lassen und diese ebenfalls zu entfernen.
- Das kostenpflichtige Programm ist vermutlich ebenfalls Malware.

Gexon

Re: Wie kann ich Sound+ Programm deinstalieren?

Unread post by Gexon » 2016-01-14, 12:30

Danke dir. :thumbup:

Schorsch
Moongazer
Moongazer
Posts: 14
Joined: 2015-05-18, 07:48
Location: Bavaria

Chip Downloads + Toolbars und anderem crap

Unread post by Schorsch » 2016-01-22, 07:02

und vorsorglich die Finger weg von Chip.de oder ganz bewußt anschauen was man dort anklickt.
Siehe, nur ein Bsp., nach wie vor aktuell: http://forum.chip.de/downloads-tools/ma ... 14168.html
Malware und HiJacker in Chip-Downloads
Es wurde hier bereits mehrmals angefragt, weshalb in Software, die über Chip.de zum Download angeboten wird, Schadsoftware enthalten sein kann. Immerhin handelt es sich bei Chip ja nicht unbedingt um eine No-Name-Plattform.
Leider wurden diese Anfragen bisher immer innerhalb kürzester Frist durch die Foren-Admins gelöscht - kommentarlos und ohne Entschuldigung an die Betroffenen.

In der vergangenen Woche habe ich im Vertrauen auf die Reputation der "Fach"-Zeitschrift Chip zwei Programme, die hier empfohlen wurden, auf meinem Rechner installiert.
Gemeinsam mit diesen Programmen hat die von Chip.de empfohlene Software ungefragt weitere "Freunde" eingeladen, es sich auf meinem Rechner bequem zu machen. Es handelte sich hierbei um so interessante und "nützliche" Tools wie....
Wenn schon, dann suchen und finden bei Chip, anschließend direkt beim Hersteller laden!

Servus

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Wie kann ich Sound+ Programm deinstalieren?

Unread post by loxodont » 2016-01-22, 08:06

Danke für den richtigen Hinweis, Schorsch.
chip habe ich nur angegeben, weil ich die noch für halbwegs seriös halte und weil es dort Beschreibungen auf deutsch gibt. - Da ich bei chip (ohne javascript) immer nur die manuelle Downloads gemacht habe, die meistens (?) den original Downloads entsprachen, also ohne dubiose "chip-installer" u.a., - hab ich oben ned dran gedacht.

dark_moon

Re: Wie kann ich Sound+ Programm deinstalieren?

Unread post by dark_moon » 2016-01-22, 21:04

Jup wenn man bei chip.de JavaScript anhat bekommt man die mit chip.de verseuchten Adware Versionen der Programme.
Daher ist das beste immer auf den Herstellerlink zu klicken und von dort das Programm zu laden. (Egal ob JavaScript an oder aus bei chip.de!)

Hier ein Beispiel wo das geht:
chip.png
Wie man sieht wird der Link etwas verschleiert weshalb man aufpassen sollte wohin der Link wirklich führt.

Locked