[gelöst] Hi und Sprachproblem mit FossaMail

For user discussions written in German
Schorsch
Moongazer
Moongazer
Posts: 14
Joined: 2015-05-18, 07:48
Location: Bavaria

[gelöst] Hi und Sprachproblem mit FossaMail

Unread post by Schorsch » 2015-11-15, 14:31

Seit Mai nutze ich Palemoon und habe hier noch nix gesagt ....
weil ich mit nachlesen die paar "für mich" offenen Kleinigkeiten erledigen konnte.
Der Browser funktioniert erste Sahne und ich fühle mich gut damit :thumbup:

Gestern habe ich FossaMail installiert, hmh, wird schon schwieriger weil mein Englisch nicht das Beste ist.

Die de.xpi mit 375 KB (vom ftp://ftp.palemoon.org/25.1/) in den FossaMail Ordner (c:\Programme\FossaMail\) gepackt und installiert:
>>>Deutsch (DE) Language Pack konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel ist mit Palemoon 25.7.3

Unterwegs bin ich mit Palemoon: 25.7.3 (x64) und Fossamail: 25.1.8.1 (x64) unter Win7 x 64 Prof.

Zum Configurations Editor abaut:config -> general.useragent.locale : de_De, komme ich dadurch gar nicht mehr.

Muss ich jetzt auf meine alten Tage noch richtig englisch lernen ? ;-)
...oder hat jemand eine Idee für mich?

Danke schon mal und Servus,
Schorsch
Last edited by Schorsch on 2015-12-22, 09:30, edited 1 time in total.

dark_moon

Re: Hi und Sprachproblem mit FossaMail

Unread post by dark_moon » 2015-11-15, 18:13

Willkommen im Forum!

Du brauchst die Sprachdatei nur in die Addons-Seite reinziehen und installieren.
Dann gehst du in die FossaMail Einstellungen -> zu Erweitert/ enhanced -> Allgemein/ General und klickst auf den untersten Button zur Konfiguration bearbeiten..
Dort suchst du nach general.useragent.locale und änderst diesen Wert zu de-DE. Danach startst du FossaMail neu.

Schorsch
Moongazer
Moongazer
Posts: 14
Joined: 2015-05-18, 07:48
Location: Bavaria

Re: Hi und Sprachproblem mit FossaMail

Unread post by Schorsch » 2015-11-16, 12:33

Danke Dir,
Du brauchst die Sprachdatei nur in die Addons-Seite reinziehen und installieren.
hab ich, frag aber bitte nicht wo? :oops:

Der Depp saß wie üblich vor der Kiste ;-)

Merci und ciao,
Schorsch