Passwörter von Palemoon zu Firefox übertragen ?

For user discussions written in German
tahato

Passwörter von Palemoon zu Firefox übertragen ?

Unread post by tahato » 2015-11-03, 08:18

ich verzweifele ... habe alles hinbekommen aber ich bekomme di enicht die passöwrter von palemoon zum fox ... jemand eine idee ?

wäre TOP

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Passwörter von Palemoon zu Firefox übertragen ?

Unread post by loxodont » 2015-11-03, 13:53

Laut Mozilla Hilfe sollte es ausreichen die Dateien key3.db und signons.sqlite aus dem PM Profil-Ordner in den FF Profil-Ordner zu kopieren (ggf. vorher backup machen). - Kann dir nicht garantieren, dass es (noch) klappt, da ich den FF lange nicht mehr benutze. Bitte zurückmelden, ob es funktionierte.

tahato

Re: Passwörter von Palemoon zu Firefox übertragen ?

Unread post by tahato » 2015-11-03, 14:03

leider nicht sind exakt die selben ... habe firefox 64 bit ... leider sind da keine passwörter drinne ... auch wenn ich die dateien eben überschreibe ( hab eh schon den ganzen profil ordner inhalt mal verschoben ums zu testen ) :-(

irgendwie muss das extra sein

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Passwörter von Palemoon zu Firefox übertragen ?

Unread post by loxodont » 2015-11-03, 14:16

Hmm, FF-64-bit ... da weiss ich leider auch nicht so richtig weiter. Ich hatte mal das Password Exporter 2014 Add-On benutzt, aber das ist wohl von der Moz-Addon Seite verschwunden. Andere hier haben schon FEBE empfohlen, mit dem man auch einzelne Sachen wie bookmarks, etc. sichern und wiederherstellen kann - ich fand FEBE allerdings etwas unübersichtlich und buggy...
Vielleicht kommt noch einer mit mehr Ahnung hier rein ;)

tahato

Re: Passwörter von Palemoon zu Firefox übertragen ?

Unread post by tahato » 2015-11-03, 15:37

eigentlich sollt es den migrator so geben das man in zwei seitig nutzen kann :(
is doch doof so ... :-(

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Passwörter von Palemoon zu Firefox übertragen ?

Unread post by loxodont » 2015-11-04, 00:06

Ich habe mal auf der Add-on Seite nachgeschaut. Der Password Exporter in der Version 1.2.1.1. signed lässt sich in Pale Moon installieren, Export als XML oder CSV Datei geht auch. Da dürfte es eigentlich kein Problem sein die PW in Firefox (mit dem aktuellen 1.3.1.1 Add-On) zu importieren.
Link zu den Versionen hier:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... /versions/
- Die neue FF-Version werden ich mir aber dafür nicht installieren ;)

Lord_Brezel

Re: Passwörter von Palemoon zu Firefox übertragen ?

Unread post by Lord_Brezel » 2016-03-10, 23:16

Versuchs tatsächlich mal mit FEBE, war bisher das einzige querimportierungsaddon das bei mir funktioniert hat.
Das Interface erschlägt einen zuerst mit sehr vielen Optionen, dafür kann es auch sehr viel.
Das "bugig" wirkende daran ist, dass die aufklappmenüs sehr groß sind und während dem Sichern / Wiederherstellen
der Browser kurz nicht mehr auf Eingaben reagiert, das ist aber normal und kein Problem.

Locked