"Video Downloader professional" funktioniert nicht mehr

For user discussions written in German

Moderator: satrow

Post Reply
VevendoVides
Apollo supporter
Apollo supporter
Posts: 47
Joined: 2014-10-19, 21:02
Location: Germany

"Video Downloader professional" funktioniert nicht mehr

Post by VevendoVides » 2019-07-16, 07:41

Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit kann ich keine Videos mehr downloaden, obwohl beim Video Downloader professional (Link64 GmbH) nie ein Update der Erweiterung geladen wurde. Klickt man auf das Symbol, dann erscheint nur noch der Hinweis, dass das jetzt Ultimate heißt, ich doch bitte erlauben soll, eine andere Suchmaschine zu installieren und für die simple Basis-Version 9,90€ zu bezahlen.

Das ganze passierte zeitgleich auf meinen 3 Rechnern, wovon einer ein Firmensystem ist. Im Extensions-Bereich taucht derDownloader auch nicht mehr auf und ich stehe nun mittlerweile auf dem Schlauch. Hat jemand eine Idee, ob da noch was zu retten ist oder kann mir einen Hinweis geben, welche Erweiterung ich stattdessen nutzen könnte. Mittlerweile funktioniert ja kaum noch eine unter Pale Moon.

Vielen Dank und Grüße @All
Vevi

User avatar
Moonchild
Pale Moon guru
Pale Moon guru
Posts: 24979
Joined: 2011-08-28, 17:27
Location: 58°2'16"N 14°58'31"E
Contact:

Re: "Video Downloader professional" funktioniert nicht mehr

Post by Moonchild » 2019-07-16, 11:28

Es sieht so aus, als hätte jemand sie gekauft / übernommen und versucht nun, ein Produkt zu verkaufen, das Sie zuvor kostenlos erhalten haben.
Ich bin mir nicht sicher, warum Sie im Pale Moon-Forum posten, da dies offensichtlich nichts mit dem von Ihnen verwendeten Browser zu tun hat.
"If you want to build a better world for yourself, you have to be willing to build one for everybody." -- Coyote Osborne
Image

VevendoVides
Apollo supporter
Apollo supporter
Posts: 47
Joined: 2014-10-19, 21:02
Location: Germany

Re: "Video Downloader professional" funktioniert nicht mehr

Post by VevendoVides » 2019-07-16, 16:36

Danke, Moonchild. Ich hatte auch keinen Fehler bei PM vermutet, habe es hier aber gepostet, da es damals das empfohlene Add-On als Ersatz für Video Downloadhelper war. Daher hatte ich gehofft, dass andere Anwender mein Problem auch haben mir helfen oder eine Alternative nennen können. Nebenbei: Ihr Deutsch ist exzellent, Respekt.

Thank you Moonchild. I had'nt supposed a PM-Error but postet it here, because it was the suggest Add-On for the Video Downloadhelper. So i kept the Hope, that other Users having this Problem as well and could help me or name an alternative Add-On. By the way: Your German is excellent, Respect.

Kand_in_Sky
Apollo supporter
Apollo supporter
Posts: 47
Joined: 2013-01-02, 18:22
Location: DE

Re: "Video Downloader professional" funktioniert nicht mehr

Post by Kand_in_Sky » 2019-07-17, 16:54

wenn es nur youtube sein soll, versuch mal das Add-On
https://www.google.com/search?q=%22down ... s%20mp4%22

für alles andere nutze ich JDownloader, ist unterm Strich einfach stressfreier.
Attachments
DYV.jpg

VevendoVides
Apollo supporter
Apollo supporter
Posts: 47
Joined: 2014-10-19, 21:02
Location: Germany

Re: "Video Downloader professional" funktioniert nicht mehr

Post by VevendoVides » 2019-07-20, 18:18

Vielen Dank an @Kand_in_Sky für deine Empfehlung(en). Zwischenzeitlich bin ich an zwei Stellen fündig geworden, die man aufgrund älterer Release-Stände gut verwenden kann, denn dieser "Video Downloader professional" funktioniert einfach nicht mehr und möchte nun noch als Suchmaschine installiert werden ... Vielen Dank auch!

Hier die beiden Erweiterungen, die für mich auf der aktuellen PM-Version gut funktionieren:

- Video Downloadhelper 6.3.1
http://legacycollector.org/firefox-addo ... /index.htm

- Net Video Hunter 1.2
https://addons.thunderbird.net/en-US/se ... downloade/

Beide Extensions funktionieren sehr gut und momentan läuft bei mir der "Video Hunter". Wer auf Schalthebel wie in einem Airbus steht, der dürfte sich über den "Downloadhelper" freuen, bei dem man an zig Stellen Optionen wählen kann und justieren, wie man möchte.

Allerdings möchte ich noch anmerken, dass man vor einigen Jahren vor dem letztgenannten System gewarnt hat und den im TO-Betreff erwähnten Downloader als Alternative dringend empfahl. Wie auch immer, ich denke, dass es zumindest noch Alternativen heutzutage gibt. Manche sind momentan auch in der 'Mache', da einige Entwickler mittlerweile von Mozilla FF die Nase gestrichen voll haben und Back-to-the-Roots gehen.

Schönes Wochenende / Nice Weekend @All

Quorx
Apollo supporter
Apollo supporter
Posts: 43
Joined: 2016-11-28, 16:58
Location: Munich

Re: "Video Downloader professional" funktioniert nicht mehr

Post by Quorx » 2019-07-29, 19:25

Da hat scheinbar der neue Eigentümer zwischenzeitlich interveniert: Der Link zum „Video Downloadhelper 6.3.1“ funktioniert schon nicht mehr, auf der Legacycollector-Seite ist das AddOn nicht mehr zu finden.
Manchmal habe ich das Gefühl, das Internet wird gerade von Kommerzinteressen aufgefressen.

User avatar
karlkracher
Moon lover
Moon lover
Posts: 87
Joined: 2015-12-05, 17:40
Location: germany

Re: "Video Downloader professional" funktioniert nicht mehr

Post by karlkracher » 2019-07-29, 20:16

Quorx wrote:
2019-07-29, 19:25
Da hat scheinbar der neue Eigentümer zwischenzeitlich interveniert: Der Link zum „Video Downloadhelper 6.3.1“ funktioniert schon nicht mehr, auf der Legacycollector-Seite ist das AddOn nicht mehr zu finden.
Manchmal habe ich das Gefühl, das Internet wird gerade von Kommerzinteressen aufgefressen.
Falsch, dem Link fehlt ein 'l' am Ende. Probiere es mit dem hier. Was nicht gegen dein Gefühl spricht, das teile ich.

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 536
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: "Video Downloader professional" funktioniert nicht mehr

Post by loxodont » 2019-07-29, 21:42

Der Net Video Hunter, funktioniert der wirklich bei jemandem? Ich habe einige Versionen durchprobiert. Die o.g. 1.2 läuft nicht *- auch nicht bei Medieninhalten die NICHT als privates Eigentum gedacht sind -* und die höheren Versionen zeigen alle einen Hinweis, dass das Add-On veraltet ist und man sich eine neuere WebExtension installieren soll.

VevendoVides
Apollo supporter
Apollo supporter
Posts: 47
Joined: 2014-10-19, 21:02
Location: Germany

Re: "Video Downloader professional" funktioniert nicht mehr

Post by VevendoVides » 2019-08-02, 22:17

Hi @Loxodont:

Der Net Video Hunter 1.2 funktionier bei mir ohne Probleme. Angeblich soll diese Version auch die letzte sein, welche mit PaleMoon funktioniert. Der "Fehler" scheint eventuell woanders zu liegen. Ich habe es gerade noch mal ausprobiert mit PM 28.6.1 - es funktioniert alles.

Etwas OT vielleicht: Ich hatte neulich und tagelang Probleme auf mein Blog zu kommen, bis ich dann endlich mal auf die Idee kam, den Cache und vor allem die Cookies zu löschen. Vielleicht hat sich ja da etwas 'verheddert'.

Drück dir die Daumen, dass es daran liegen möge, vermute aber, dass du das schon längst versucht hast. Meine Video Einstellungen sind übrigens Standard: "Aktiviere MSE" auf ja, aktiviere MSE für MP4 ebenfalls auf ja.

Drücke dir die Daumen und viel Erfolg

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 536
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: "Video Downloader professional" funktioniert nicht mehr

Post by loxodont » 2019-08-03, 13:34

Vielen Dank für die Tips, Vevendo

ja, ich hatte zuerst die "falschen" Versionen installiert, und auch noch andere solcher Add-Ons, die vielleicht beim Entfernen irgendwelche Reste hinterlassen haben und noch gründlicher entfernt werden müssen. Vielleicht probier ich's mal mit einem sauberen neuen Profil (und den obigen Media-Einstellungen).

Grüße!

Kand_in_Sky
Apollo supporter
Apollo supporter
Posts: 47
Joined: 2013-01-02, 18:22
Location: DE

Re: "Video Downloader professional" funktioniert nicht mehr

Post by Kand_in_Sky » 2019-08-03, 19:52

der Net Video Hunter funktioniert bei mir auch, keine Probleme, auch wenn ich das obige AddOn bevorzuge

Post Reply