PM updates

For user discussions written in German

Moderator: satrow

nostromo
Hobby Astronomer
Hobby Astronomer
Posts: 17
Joined: 2018-05-16, 07:15

PM updates

Unread post by nostromo » 2019-06-06, 06:41

Heute manuell auf 28.5.2 upgedatete.

Debian Buster und Linux Mint 19.1

Nur, ich sehe immer noch keinen Hinweis, das ein PM update verfügbar ist, wenn ich PM starte.

Muss halt immer noch selber danach suchen. Sollte das nicht langsam funktionieren?

Oder miss-interpretiere ich dieses Setting hier falsch?

Grüße
Attachments
Bildschirmfoto_2019-06-06_08-39-35.png

User avatar
loxodont
Lunatic
Lunatic
Posts: 492
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: PM updates

Unread post by loxodont » 2019-06-06, 20:26

Hi nostromo,

da ich die Option "Updates automatisch installieren..." nicht nutze, weiss ich nicht, was da genau passiert.
In einem (älteren) post in den "Fragen" (FAQ) steht -sinngemäß-, wenn die Auto-Updates eingeschaltet sind prüft der Browser "alle paar Tage" auf ein Update und mit der aktivierten unteren Option wird dann zusätzlich gefragt, ob man ein vorhandenes Update auch installieren will.
Ich interpretiere das so, dass nicht bei jedem Browserstart automatisch geprüft wird.

Mit Debian und Linux Mint kenne ich mich nicht gut aus, unter Xubuntu hat das Update über Menü > Hilfe > Auf Updates überprüfen aber ziemlich reibungslos und schnell geklappt. (das meinst du aber wahrscheinlich mit "manuelles Update"?)

nostromo
Hobby Astronomer
Hobby Astronomer
Posts: 17
Joined: 2018-05-16, 07:15

Re: PM updates

Unread post by nostromo » 2019-06-07, 05:11

loxodont wrote:
2019-06-06, 20:26
(das meinst du aber wahrscheinlich mit "manuelles Update"?)
Ja, das meine ich mit manuell ...

Grüße
Attachments
unnamed.jpg
unnamed.jpg (5.89 KiB) Viewed 120 times

Post Reply