PM 28 / TabMixPlus - Tab Scrolling Topic is solved

For user discussions written in German

Moderator: satrow

Kand_in_Sky
Apollo supporter
Apollo supporter
Posts: 35
Joined: Wed, 02 Jan 2013, 18:22
Location: DE

PM 28 / TabMixPlus - Tab Scrolling

Unread postby Kand_in_Sky » Sun, 19 Aug 2018, 08:43

Nach Update auf PM 28 funkin bei TMP das Scrolling mit der mittleren Maustaste durch die Tableiste nicht mehr.

Wo kann man das einstellen?

User avatar
loxodont
Lunatic
Lunatic
Posts: 388
Joined: Sat, 26 Jul 2014, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: PM 28 / TabMixPlus - Tab Scrolling

Unread postby loxodont » Sun, 19 Aug 2018, 13:06

Mehrere Nutzer haben das gleiche Problem, da TMP diese Einstellung im Pale Moon 28 ignoriert.
Es wurde den TMP-Entwicklern bereits gemeldet und wird wahrscheinlich in Kürze behoben.
Im englischen thread dazu
viewtopic.php?f=46&t=19909

wird als vorübergehende Alternative auf die neueste (beta) developer version
http://www.tabmixplus.org/forum/viewtop ... 484#p73484

verwiesen (die aber wohl bisher nur in eine Richtung scrollen kann)
Als andere Alternativen werden im thread

Tab Wheel Scroll
https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... /versions/

oder

Tab Utilities Phoenix
http://addons.palemoon.org/addon/tab-utilities-phoenix/
genannt.

Ich selbst hatte schon Funktions-Konflikte mit anderen Tab-modifizierenden Add-Ons und werde wohl auf das TMP-Update warten.

Kand_in_Sky
Apollo supporter
Apollo supporter
Posts: 35
Joined: Wed, 02 Jan 2013, 18:22
Location: DE

Re: PM 28 / TabMixPlus - Tab Scrolling

Unread postby Kand_in_Sky » Sun, 19 Aug 2018, 14:21

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. :)

Ich warte das Update ab.

User avatar
loxodont
Lunatic
Lunatic
Posts: 388
Joined: Sat, 26 Jul 2014, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: PM 28 / TabMixPlus - Tab Scrolling

Unread postby loxodont » Tue, 21 Aug 2018, 21:28

Auf der Seite des Tab Mix Plus Entwicklers gibt es nun schonmal eine Vorab-/Test-Version, mit der das Problem anscheinend behoben wurde. (Hab's selbst allerdings nicht ausprobiert)

Wer es damit versuchen möchte:

Hinweis: Der Link führt direkt zu der in Pale Moon installierbaren .xpi-Datei! und öffnet das Installationsfenster für Erweiterungen (mit der Option "Abbrechen")
Da ich im Moment nicht weiß, ob eine vorhandene Version von TMP damit überschrieben oder diese Test-Version zusätzlich installiert wird, würde ich wenigstens eine Sicherung der bisherigen TMP-Einstellungen machen und die vorhandene Version erstmal deaktivieren, bevor die Test-Version installiert wird. - 2 TMPs könnten vielleicht wieder Probleme verursachen ...

http://tabmixplus.org/dev-builds/test%2 ... 1271d6.xpi

Kand_in_Sky
Apollo supporter
Apollo supporter
Posts: 35
Joined: Wed, 02 Jan 2013, 18:22
Location: DE

Re: PM 28 / TabMixPlus - Tab Scrolling

Unread postby Kand_in_Sky » Thu, 30 Aug 2018, 08:13

Sehr schön.
Jetzt muss das PM team nur noch an der Performance schrauben. PM28 frisst CPU Power und ist lahm wie sonstwas.

Kand_in_Sky
Apollo supporter
Apollo supporter
Posts: 35
Joined: Wed, 02 Jan 2013, 18:22
Location: DE

Re: PM 28 / TabMixPlus - Tab Scrolling  Topic is solved

Unread postby Kand_in_Sky » Mon, 03 Sep 2018, 18:29

Seit dem 29.08. steht die Version 0.5.5.0 zur Verfügung
https://addons.palemoon.org/addon/tab-mix-plus/

Über die Update-Funktion lässt sie sich installieren. Sie hat die Fehler ausgeräumt.


Return to “German (Deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest