Statusleiste verkleinern?

For user discussions written in German

Moderator: satrow

Sascha
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: Sat Oct 07, 2017 7:00 pm

Statusleiste verkleinern?

Postby Sascha » Mon Nov 13, 2017 8:15 pm

Gibt es beim Standardtheme die Möglichkeit, die Statusleiste um ein paar Millimeter zu verkleinern?

User avatar
loxodont
Lunatic
Lunatic
Posts: 300
Joined: Sat Jul 26, 2014 11:03 pm
Location: Mootopia

Re: Statusleiste verkleinern?

Postby loxodont » Tue Nov 14, 2017 10:38 pm

Ich wüsste nicht wie (soll nicht heissen, dass es nicht geht)

Ich habe mal rumgesucht, aber es sieht nicht gut aus mit der Statusleiste und verkleinern.
Auf der Mozilla Addons Seite sind ein paar Erweiterungen, mit denen man offenbar ein "Autohide" hinbekommt, also Verschwinden der Leiste, bis man mit der Maus drübergeht. Andere Addons blenden die Leiste soweit aus, dass nur die Icons / Elemente auf ihr angezeigt werden (also mit Lücken).

Für das "Stylish"-Addon gibt es bei userstyles.org einige Scripte, die die Leiste verkleinern können sollen. Das hat bei meinem PM 27.6.0 nicht funktioniert.
Nur die Icons haben sich in der Größe verändert. Und da scheint überhaupt ein Problem zu liegen. Verändert man die Höhe der Statusbar, müssten ja auch die auf ihr angesiedelten Icons angepasst werden. In einem der Stylish-Skripte habe ich so einen Versuch gefunden, einige bekannte Icons anzugleichen, aber wie gesagt, mit Stylish habe ich es nicht zufriedenstellend hinbekommen.

Sascha
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: Sat Oct 07, 2017 7:00 pm

Re: Statusleiste verkleinern?

Postby Sascha » Fri Nov 17, 2017 8:36 pm

Ich habe bei den Userstyles von Stylish tatsächlich etwas gefunden: "Statusbar Minimal Height", ist eigentlich das, was ich wollte: verkleinert die Statusleiste und die Icons.
Funktioniert mit Win 7 und Pale Moon 27.6.1 bei mir perfekt...


Return to “German (Deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest