[solved] Speedtest.net funktioniert nicht

For user discussions written in German
Furrball

[solved] Speedtest.net funktioniert nicht

Unread post by Furrball » 2016-07-31, 20:08

Hallo,

habe vor einigen Tagen eine Neuinstallation von Win 7 und somit auch Palemoon (26.3.3) vorgenommen. Jetzt wollte ich http://www.speedtest.net/de/ mal bemühen, aber die Seite funktioniert bei mir nicht richtig. Die Seite wird zwar aufgerufen, aber das Flash basierende Element in dem man den anzupingen Server etc auswählt, also der eigentliche Speetest abläuft, erscheint nicht.

Die aktuellste Flashplayerversion ist installiert und funktioniert auch auf Seiten die explizit Flash nutzen wie zB Clipfish.de
Sämtliche Tools die irgendetwas blocken könnte, habe ich deinstalliert. Auch Cache, Cookies und LSOs habe ich schon gelöscht, geändert hat sich danach aber nichts.
Mit IE11 ist Speedtest.net problemlos nutzbar.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Last edited by Furrball on 2016-08-01, 21:05, edited 1 time in total.

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Speedtest.net funktioniert nicht

Unread post by loxodont » 2016-08-01, 00:19

Hi Furrball

Wenn dieses aufgeklappte Notebook-Dingens in der Mitte der Test sein soll funktioniert es bei mir. Mit Win7(32), PM 26.3.3, AdBlock Latitude und aktueller Flash-Version.
Spontan fällt mir nur NoScript als potentieller Blocker ein, welches ich nicht nutze, weil es mir zuviel blockt, aber du schreibst, bei dir sind alle möglichen Blocker ausgeschaltet.

Könnte es eins dieser Anti-Virenprogramme mit sogenanntem "Web-Schutz" sein?

Furrball

Re: Speedtest.net funktioniert nicht

Unread post by Furrball » 2016-08-01, 21:05

Moin,
ja genau das meinte ich. Danke für's testen, aber es hat sich erledigt mittlerweile.
Nach vielen rumprobieren habe ich letztendlich PM mit (nochmals) neuen Profil installiert und danach funzte der Flashplayer auch auf der Seite.

Locked