Hallo,
seit 2-3 Wochen versuche ich mich erfolglos bei meinem web.de Freemail-Konto anzumelden;
Nach Eingabe von Adresse + PW erscheint in der Adresszeile die Session-ID "https://bap.navigator.web.de/?sid=5627fg54...",
aber im Inhaltsfenster darunter einzig der "typische" web.de Wolkenhintergrund und sonst nichts, d.h. kein Menü/Buttons usw..
Mein letzter erfolgreicher Log-in war Mitte Juni. Bin ratlos und verzweifelt, da sämtliche Korrespondenz über web.de läuft.
Laut "https://kontakt.web.de/" liegen keine Betriebsstörungen vor. Die Websuche ergibt leider auch nichts...
Nutze die aktuelle Version 26.3.3 (Atom/WinXP) + NoScript (web.de + ui-portal.de freigegeben) + aktiviertem Adblock Edge;
im abgesicherten Modus (ohne Add-ons) gleiches Bild: leeres Inhaltsfenster.
Folgendes ist mir aufgefallen in "about:config": "general.useragent.override.web.de" mit Wert: "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.0 (Pale Moon)"
Diese Einstellung ist fix, lässt sich nicht zurücksetzen. Kann hier eine mögliche Ursache liegen??
Bitte um Eure Hilfe hier...
Besten Dank
Log-in bei WEB.DE Freemail klappt nicht
-
- Fanatic
- Posts: 200
- Joined: 2015-06-04, 18:12
Re: Log-in bei WEB.DE Freemail klappt nicht
Das Problem wird hier bereits (auf Englisch) diskutiert: http://forum.palemoon.org/viewtopic.php?f=29&t=12507 Leider gibt es keinen Workaround bisher. Andere Mail-Dienste derselben Firma (GMX, Mail.com) sind von dem Problem ebenfalls betroffen und dort gibt es einen Workaround, aber der lässt sich leider nicht auf Web.de übertragen.
In der Alpha-Version von Pale Moon 27 tritt das Problem bei Mail.com offenbar nicht mehr auf (hat hier jemand gesagt), also könnte es sein, dass Web.de damit auch wieder richtig funktioniert. Aber wenn du noch Windows XP benutzt (was ich vermute, da du die Atom/XP-Version von Pale Moon benutzt), wird dir dieser Hinweis wohl auch nichts nützen.
In der Alpha-Version von Pale Moon 27 tritt das Problem bei Mail.com offenbar nicht mehr auf (hat hier jemand gesagt), also könnte es sein, dass Web.de damit auch wieder richtig funktioniert. Aber wenn du noch Windows XP benutzt (was ich vermute, da du die Atom/XP-Version von Pale Moon benutzt), wird dir dieser Hinweis wohl auch nichts nützen.
Re: Log-in bei WEB.DE Freemail klappt nicht
Willkommen im Forum, bernd!
Das der useragent unter about:config für einige Seiten auch nach zurücksetzen nicht leer ist, kommt daher das dies schon Standardwerte sind.
Diese sorgen für Kompatibilität und sind vollkommen okay.
Wie Toa-Nuva schon erwähnt kannst du Pale Moon 27 einmal testen/ für web.de nutzen aber lies vorher die Infos über diese Alpha Version durch und denk an Sicherung deines Profiles.
Das der useragent unter about:config für einige Seiten auch nach zurücksetzen nicht leer ist, kommt daher das dies schon Standardwerte sind.
Diese sorgen für Kompatibilität und sind vollkommen okay.
Wie Toa-Nuva schon erwähnt kannst du Pale Moon 27 einmal testen/ für web.de nutzen aber lies vorher die Infos über diese Alpha Version durch und denk an Sicherung deines Profiles.
Re: Log-in bei WEB.DE Freemail klappt nicht
SCH...ADE
Danke für die Info, Toa-Nuva u. dark_moon.
Was sagt Chefentwickler Markus Straver dazu? Arbeitet er an einer möglichen Lösung??
Danke für die Info, Toa-Nuva u. dark_moon.
Was sagt Chefentwickler Markus Straver dazu? Arbeitet er an einer möglichen Lösung??
Re: Log-in bei WEB.DE Freemail klappt nicht
Die Lösung liegt in erster Linie bei web.de da diese schlampig arbeiten.
Als Workaround kannst du wie schon erwähnt Pale Moon 27 nutzen.
Als Workaround kannst du wie schon erwähnt Pale Moon 27 nutzen.
Re: Log-in bei WEB.DE Freemail klappt nicht
Mein Vorschlag: Sämtliche betroffenen Nutzer möchten sich doch an "kundencenter@web.de"dark_moon wrote:Die Lösung liegt in erster Linie bei web.de da diese schlampig arbeiten.
Als Workaround kannst du wie schon erwähnt Pale Moon 27 nutzen.
wenden, mit der dringenden Bitte, Palemoon (wieder) zu berücksichtigen.
Etwa so:
Als langjähriger, treuer und zufriedener Kunde von WEB.de Freemail ist es mir seit kurzem
leider nicht mehr möglich, mich erfolgreich in mein Nutzerkonto einzuloggen.
Es erscheint nur ein leeres Inhaltsfenster mit Wolkenhintergrund.
Ich verwende "Palemoon" (http://www.palemoon.org) als Browser der Wahl.
Die Kontaktadresse zum Entwicklerteam lautet: business-inquiries@palemoon.org
Ich bitte Sie deshalb höflich, dieses "Problem" zu beheben, damit ich
auch weiterhin ihre Dienste zu meiner vollsten Zufriedenheit in Anspruch nehmen kann.
Vielen Dank.
Das sollte Wirkung zeigen, wenn sich einige Dutzend Nutzer auf diese Weise Gehör veschafften.
Sinnvoll wäre es auch, Markus Straver als verantwortlichen Entwickler direkt einzubinden,
um einen Erfolg sicherstellen zu können und meinen Post bitte (auch in Englisch?) prominent zu plazieren.
Dank an alle!