Auf chip.de keine Video-Wiedergabe mehr

For user discussions written in German
neumond

Auf chip.de keine Video-Wiedergabe mehr

Unread post by neumond » 2016-05-20, 13:59

Hallöchen,

auf der Seite http://www.chip.de werden seit ein paar Tagen keine Videos (HTML5) mehr abgespielt, man hört nur den Ton. Komischerweise laufen die Werbespots noch sichtbar durch, dann wird es schwarz. Der Fehler betrifft nur Pale Moon und ältere Firefox-Versionen vor 38. Experimente mit dem Useragent sind erfolglos.

Gruß, neumond
Last edited by neumond on 2016-05-20, 16:54, edited 1 time in total.

dark_moon

Re: Auf chip.de keine Video-Wiedergabe mehr

Unread post by dark_moon » 2016-05-20, 14:54

Nutzt du einen Adblocker etc. ?

neumond

Re: Auf chip.de keine Video-Wiedergabe mehr

Unread post by neumond » 2016-05-20, 15:07

Ja, ich nutze Adblock Latitude und Element Hiding Helper. Habe aber um sicherzugehen Pale Moon komplett neu aufgesetzt inklusive Profil, ohne Add-ons. Also quasi "jungfräulich".

Gruß, neumond

dark_moon

Re: Auf chip.de keine Video-Wiedergabe mehr

Unread post by dark_moon » 2016-05-20, 15:42

Pale Moon neu installieren löscht nicht das Profil.

Teste die Seite einmal ohne Adblocker. Chip ist da sehr eigen sobald Scripte oder andere Sachen geblockt werden.

neumond

Re: Auf chip.de keine Video-Wiedergabe mehr

Unread post by neumond » 2016-05-20, 15:56

Den Profilordner unter C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Moonchild Productions und auch den Cache-Ordner unter C:\Users\AppData\Local\Moonchild Productions habe ich von Hand gelöscht - es sind keine "Altlasten" mehr vorhanden. Ich sehe auch sämtliche Werbung wieder (außer Flash - den Flashplayer habe ich mit seinem Deinstaller auch gelöscht).

Mit dem Firefox 45.1.1 ESR sehe ich die Videos trotz aktiviertem Adblock Plus.

Gruß, neumond.

User avatar
loxodont
Astronaut
Astronaut
Posts: 725
Joined: 2014-07-26, 23:03
Location: Mare Serenitatis

Re: Auf chip.de keine Video-Wiedergabe mehr

Unread post by loxodont » 2016-05-20, 16:44

Die hauptfilme werden bei mir auch nur schwarz abgespielt. Mit oder ohne ABL. Wenn man im laufenden schwarzen Video allerdings mit Right-Click auf > View Video geht wird es komischerweise korrekt abgespielt. Hilft vllt. als workaround.

neumond

Re: Auf chip.de keine Video-Wiedergabe mehr

Unread post by neumond » 2016-05-20, 17:00

loxodont wrote:Wenn man im laufenden schwarzen Video allerdings mit Right-Click auf > View Video geht wird es komischerweise korrekt abgespielt. Hilft vllt. als workaround.
Stimmt, das funktioniert bei mir auch. Letzte Woche ca. liefen die Videos noch korrekt auf der Seite. Ich schätze, da wurde irgendwas verändert.

Gruß, neumond

Locked