{gelöst / solved: with SSE-Version} PM4XP 25.5 Start-Problem

For user discussions written in German
SvenG

Re: {[s]gelöst / solved: ab XP-SP3[/s]} PM4XP 25.5 Start-Pro

Unread post by SvenG » 2015-07-21, 14:31

Ich würde auch sagen, dass du den Built von Roman mal ausprobieren solltest, Pale Moon läuft auch auf nicht ganz so starken Rechner ganz gut, ich habe es auf einem AMD Netbook (aka. Heizplatte) laufen, dass ich (zwecks Geräuschminderung) mit 850 MHz laufen lasse, da ist es einigermaßen flott, zwar nicht genial schnell (mit ungefähr 60 Addons, auch nicht anders zu erwarten), aber es läuft sehr zuverlässig. Und, sagen wir mal so, es kostet dich nichts.

visionhelp

Re: {[s]gelöst / solved: ab XP-SP3[/s]} PM4XP 25.5 Start-Pro

Unread post by visionhelp » 2015-07-21, 14:43

Tharn wrote:ganz sachlich:
Herzlichen Dank.
Tharn wrote:Atom, . . . macht keinen Sinn
War schon verstanden. Danke.
Tharn wrote:Probier den Palemoon ohne SSE2 ruhig aus - falls er nicht zu gebrauchen ist gibt es immer noch Opera.
Den von Roman Štefko ?

Opera ist schon getestet und aus-sortiert; ich weiß nicht mehr warum. Ich benötige eine optimale BookMarks-Verwaltung, wie die ´*.Groups´-Gestaltung in Crazy Browser.
Tharn wrote:Und als Zweitbrowser kann ich dir Links empfehlen. Der macht allerdings nur Text und Bilder, kein Javascript. Läuft dafür blitzschnell auch auf deinem CPU.
Danke für die Empfehlung; KEIN JavaScript . . .

Dann empfehle ich ´zurück´: ´Crazy Browser´, ´K-Meleon´, ´Flock´; Alle mit Script-Funktion.

(Warum ich noch einen Browser suche ?
Crazy Browser setzt auf IE auf, benötigt für OPTIMAL, denke ich - mit dem letzten IE6 tut´s noch für Normales, YouTube, OnlineTV, Online-Radio: keine Ahnung - den neuesten IE.
Will ich nicht, mag ich nicht, und ist etwas riskant, wegen XP-Prof-Corporate-Version-´Fake´.)
Wie gesagt, benötige ich die - für mich beste - BookMarks-Verwaltung des Crazy Browser.

Die Version Roman Štefko´s für ´Athlon XP´-CPU sollte es tun, mit der AMD Athlon XP 2400+.

Danke erst mal. Teste ich die nächsten Tage. Ich gebe gerne noch ´ne RückMeldung.

Und danke noch mal für den Wechsel des Tons.

User avatar
Moonchild
Pale Moon guru
Pale Moon guru
Posts: 35635
Joined: 2011-08-28, 17:27
Location: Motala, SE
Contact:

Re: {[s]gelöst / solved: ab XP-SP3[/s]} PM4XP 25.5 Start-Pro

Unread post by Moonchild » 2015-07-21, 15:38

visionhelp wrote:Und hab´ den Hinweis erst JETZT hier erhalten . . . !
Und es ist nicht SOFORT, klar und deutlich zu erkennen, WAS DAS ist.
(SSE, SSE2 . . .; nächste CPU-Generation - für mich - muß SSE2 können. Das MUß erst mal verdaut werden, wenn´s gestattet ist, sonst aber auch.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Streaming ... tensions_2
https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_XP -> Kein SSE2 -> Pale Moon läuft nicht darauf.
http://www.palemoon.org/technical.shtml#CPUsupport

Die Atom-Version benötigt auch SSE2 (Atom-Prozessoren unterstützen diese Prozessorerweiterung ). Tatsächlich wird nur die speziell gebauten SSE-Version auf Ihrem Prozessor laufen.

Firefox -> kompiliert für IA32 ohne SIMD Extensions -> läuft auf Athlon XP prozessoren (und altere)
"Sometimes, the best way to get what you want is to be a good person." -- Louis Rossmann
"Seek wisdom, not knowledge. Knowledge is of the past; wisdom is of the future." -- Native American proverb
"Linux makes everything difficult." -- Lyceus Anubite

visionhelp

Re: ?[s]gelöst / solved: ab XP-SP3[/s]? PM4XP 25.5 Start-Pro

Unread post by visionhelp » 2015-07-21, 17:18

Hi,

die SSE-Version tuuut, tuuut, tuuut´s [wo(r)ks, wo(r)ks, wo(r)ks, what ever that could mean] : http://www.romanstefko.com/pale-moon-sse/
Off-topic:
SSE2 BRAUCH´ ich nicht. Meine SSE-CPU i s t (i s) sicher.
Vielen, vielen Dank erst mal bis hier hin, für Mühe und Hilfe.

(Jetzt noch deutsches Sprach-Paket.) Ich F R E U´ (I´m happy) MICH aber erst mal.

Thanx.

visionhelp

Re: {gelöst / solved: with SSE-Version} PM4XP 25.5 Start-Pro

Unread post by visionhelp » 2015-07-23, 07:06

Off-topic:
Tharn wrote:Und als Zweitbrowser kann ich dir Links empfehlen.
´Links´ war wohl eher als Scherz gemeint, der Editor gibt hierfür her:

Code: Select all

[sarcasm]Und als Zweitbrowser kann ich dir  L i n k s  empfehlen.[/sarcasm] - ooch: hier gehen ja die zwei LeerZeichen . . . - :
Die Installations-Anleitung nur schon

Code: Select all

   [u]v e r s u c h e n[/u]   
zu lesen . . .;

Code: Select all

[quote]  [/quote] bringt auch nix
Die Installations-Anleitung nur schon

Code: Select all

   v e r s u c h e n   
zu lesen . . .

Die Installations-Anleitung nur schon v e r s u c h e n zu lesen . . .
Sorrys . . .

Ich würde gerne noch folgende Frage los-werden, die hier leider an der falschen Stelle ist - aber nach all dem jetzt ist mir erst mal weiter nicht nach suchen und lesen und verstehen -:
alle geöffneten Tabs (URLs) speichern - als ´Gruppe´ quasi - und auch wieder auf-rufbar, ex- und importierbar; das Gleiche für BookMarks, eventuell. noch ex- und import als html zusätzlich:
gibt es Das ?
(Wenn es Das schon gibt, muß ich kein neues Thema eröffnen, ansonsten aber dann schon . . .)

Danke nochmal für ´Alles´ Bisherige.

dark_moon

Re: {gelöst / solved: with SSE-Version} PM4XP 25.5 Start-Pro

Unread post by dark_moon » 2015-07-23, 10:03

Deine Bookmarks kannst du über dem Pale Moon Menü -> Lesezeichen ex- und importieren.
Als Gruppen kann man sowas nicht speichern. Du kannst dir aber Ordner in deine Lesezeichen anlegen und hast so Gruppen.

Die geöffneten Tabs sind natürlich im Backup dann enthalten.

User avatar
Moonchild
Pale Moon guru
Pale Moon guru
Posts: 35635
Joined: 2011-08-28, 17:27
Location: Motala, SE
Contact:

Re: {gelöst / solved: with SSE-Version} PM4XP 25.5 Start-Pro

Unread post by Moonchild » 2015-07-23, 11:16

(Sorry, my German is a little slow today. hopefully it makes sense)

Sie können alle geöffneten Tabs als Gruppe speichern durch mit der rechten Maustaste auf eine Tab zu clicken und Auswählen "Lesezeichen alle Tabs ..." (oder so etwas). Damit können Sie einen Namen für die Gruppe (das ist ein Ordner in Ihre Lesezeichen werden wird) wählen.
Danach können Sie, mit der rechten Maustaste auf den Ordner in Ihre Lesezeichen, und wählen Sie "Alle in Tabs öffnen", die gesamte "Gruppe" von Lesezeichen zugleich wiederherstellen als Tabs.
"Sometimes, the best way to get what you want is to be a good person." -- Louis Rossmann
"Seek wisdom, not knowledge. Knowledge is of the past; wisdom is of the future." -- Native American proverb
"Linux makes everything difficult." -- Lyceus Anubite

visionhelp

Re: {gelöst / solved: with SSE-Version} PM4XP 25.5 Start-Pro

Unread post by visionhelp » 2015-07-24, 06:45

Vielen Dank. Das hilft erst mal.
Off-topic:
(ZITAT Moonchild: "Slow German": very nice !)
Ein Hinweis: mit Übersetzungs-Maschine ist immer gut. Thank You.
Ich hätte Da einen Wunsch für ein Plug-In, für eine BookMarks-Verwaltung wie die im ´Crazy Browser´, weil ich Die - wenigstens für mich - für die Genialste halte, die ich kenne, und selbst ´ne Weile erst brauchte verstehen zu können, da sich die Möglichkeiten nicht unbedingt sofort erschließen.

Eine genaue Beschreibung habe ich bereits verfasst.
Leider kann ich aktuell - 24. Juli 2015 - nicht darauf zu-greifen.

Über einen Hinweis, wo ich dieses Thema am Geeignesten eröffne, würde ich mich freuen.
(Titel, ungefähr: BookMarks-Verwaltung wie in ´Crazy Browser´.
Anregungen für eventuell besseren Titel sind willkommen und freue ich mich.)

Many thanks.

visionhelp

Re: {gelöst / solved: with SSE-Version} PM4XP 25.5 Start-Pro

Unread post by visionhelp » 2015-07-28, 14:28

visionhelp wrote:Leider kann ich aktuell - 24. Juli 2015 - nicht darauf zu-greifen.
Geht wieder: hier wäre schon mal ein-sehbar, da ich es für k-meleon schon an-gefragt habe; ´leider´ - erst, ´noch´ - in englisch.
http://kmeleonbrowser.org/forum/read.ph ... 599,page=2

(Ist noch nicht GANZ fertig.)

Locked