Zurück zu den Wurzeln

For user discussions written in German
User avatar
VevendoVides
Moonbather
Moonbather
Posts: 67
Joined: 2014-10-19, 21:02
Location: Germany

Zurück zu den Wurzeln

Unread post by VevendoVides » 2014-10-19, 21:38

Ich habe gerade die Version 24.7.2. wieder re-installiert.

Und Alles ist wieder so, wie gewohnt. Aber im ernst, musste das so sein? Ich verließ Firefox nicht nur wegen dieses Australis-Desasters, dem permanenten Updating alle 6 Wochen und den ganzen anderen Inkompatibilitäten. Aber nicht nur deswegen, sondern weil meine wenigen Erweiterungen kaum noch liefen. Und so kam ich zu Pale Moon - und war begeistert, bewarb es und spendete gerne.

Und ich war später umso entsetzter, als ich mit der Version 25.n etwas in den Rechner bekam, was nicht nur meinen Glauben an einen sicherern Hafen irritierte. Aktuell ist der Punkt erreicht, wo ich mich frage, warum nicht zurück auf Australis? Und dieser Gedanke ist ein bitterer.

Gehe leise!
Muss ich nicht, bin ja noch da.

Translation (in Baby-English)

I've reinstalled the version 24.7.2

And everything is as well as knowed. But ernestly, has this be neccessary? I left Firefox not only due to the Australis-desaster, the permanent updating over each 6 weeks and all the other incompalities. But that's not at all: my few addons did'nt worked as well. And so I find Pale Moon - and was happy, made advertisements and gave pleasantly my doner.

So more I was shoked, when I realized, that with Version 25.n something was on my computer, what did'nt only irritated me and brought me back to the thought: why don't go back to Australis? And that is bitter (or herb) in my mind.

Leave quiet!
I don't have to - cause still alive

User avatar
Moonchild
Pale Moon guru
Pale Moon guru
Posts: 35637
Joined: 2011-08-28, 17:27
Location: Motala, SE

Re: Zurück zu den Wurzeln

Unread post by Moonchild » 2014-10-19, 22:10

To be brief:
  1. Yes, this was necessary
  2. No, we will not do this more than once. Please don't compare this with the "rabid release disaster" that is Firefox with stuff breaking every 6 weeks.
More details, repeated several times over, can be found in clear posts on this forum and in the FAQ. I'm sorry that it's not available translated into German, but online translations will surely help with understanding it. ;)
"Sometimes, the best way to get what you want is to be a good person." -- Louis Rossmann
"Seek wisdom, not knowledge. Knowledge is of the past; wisdom is of the future." -- Native American proverb
"Linux makes everything difficult." -- Lyceus Anubite

User avatar
Sajadi
Board Warrior
Board Warrior
Posts: 1227
Joined: 2013-04-19, 00:46

Re: Zurück zu den Wurzeln

Unread post by Sajadi » 2014-10-19, 22:59

Warum nicht zu Australis wechseln? Weil du damit Google und Mozilla in die Hände spielen würdest.

Mozilla ist doch nur noch Google hörig. Beide Organisationen sind diktatorisch veranlagt, sind dieser tage kaum noch als einzelstehend zu betrachten - siehe Australis und mehr und mehr Google Einflussnahme in Mozilla's Entscheidungen! Da wäre es eher eine Überlegung wert Seamonkey als Alternative in Betracht zu ziehen. Oder so etwas wie Otter-Browser oder wie Qupzilla.

Oder besser noch du bleibst und wartest bis alles wieder ok läuft - was bald der FAll sein dürfte und was viel empfehlenswerter ist :)

Aber Australis? Das ist ein schlechter Witz!

User avatar
VevendoVides
Moonbather
Moonbather
Posts: 67
Joined: 2014-10-19, 21:02
Location: Germany

Re: Zurück zu den Wurzeln

Unread post by VevendoVides » 2014-10-20, 19:54

"Aber Australis? Das ist ein schlechter Witz!" (Sajadi)

Sicherlich - ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich gewissermaßen 'verzweifelt' bin, da bis zur 25.nn alles bestens funktionierte ;-)

@Moonchild: Thanks for your reply - i understand your reasons (read the discussions about the "save haven") and hope, that the add-on-Developers will follow and make it more compatible to derivates (but also I do not really believe in this). As long, i'll stay on 24.nn and hope that there'll be a solution for all. Good luck and best wishes - because i do love and really like Pale Moon.

dark_moon

Re: Zurück zu den Wurzeln

Unread post by dark_moon » 2014-10-23, 18:07

Scheinbar hast du nicht die vielen Threads gelesen. Die GUID Änderung war und ist einmalig, was jedoch keine Probleme mit sich zieht.
Das Problem ist das viele Webseiten + Addons den Useragent auslesen und da Pale Moon 25 den CompactMode standardmäßig deaktiviert hat (welcher Firefox in den Useragent schreibt), gibt es dann Probleme.

Was man dagegen tuen kann, wurde mehrmals schon besprochen.

User avatar
VevendoVides
Moonbather
Moonbather
Posts: 67
Joined: 2014-10-19, 21:02
Location: Germany

Re: Zurück zu den Wurzeln

Unread post by VevendoVides » 2014-10-24, 14:44

Was ist daran einmalig - und warum muss ich mich durch 1.000 Threads lesen?

> Was man dagegen tuen kann, wurde mehrmals schon besprochen. <

Aha - und dafür müsste ich mich quer durch ein Forum rackern, nur um dann irgendwo ein Workaround zu finden? Nein Leute, bei allem Respekt, aber so funktioniert das nicht.

Wenn es, diese ach so tolle Lösung geben sollte, warum steht sie nicht in einem FAQ oder im DIY zu Add-Ons? Im Übrigen möchte ich einen Browser benutzen - und nicht mit Schrauberei anfangen. In meinen Augen ist das genau der Punkt, warum Open-Source-Projekte immer scheitern und es weiter tun werden.

Wo ist der Vorteil von 25.n, den man sich mit Nachteilen erkaufen muss?
Davon lese ich nirgends - aber immer wieder Buzzwords.

User avatar
Sajadi
Board Warrior
Board Warrior
Posts: 1227
Joined: 2013-04-19, 00:46

Re: Zurück zu den Wurzeln

Unread post by Sajadi » 2014-10-24, 14:55

Das Problem mit den Webseiten ist relativ einfach zu lösen. Einach das als Ausgangspunkt nehmen :)

------------------------------------------------------

User Agent Änderung um Seitenprobleme zu lösen:

Zum einen kannst du 2 verschiedene Dinge machen: User Agent für alle Seiten setzen oder seitenspezifisch. Wenn man einen für alle Seiten setzt und zusätzlich Seitenspezifische, werden die letzteren durch die erstgenannten nicht außer Kraft gesetzt soweit mir ersichtlich ist.

Die User Agents die ich aufführe sind nur ein paar der möglichen, du findest genug zum testen im Internet, zb. den neuen Opera User Agent, oder der von Qupzilla, Slimjet und mehr.

Seitenspezifischer Override=

1) Tippe about:config

Rechtsklick und neues String Argument erstellen mit dem Inhalt (nehmen wir mal an man will Google.com austricksen - da momentan die alte Google Ansicht mit Pale Moon 25 angezeigt wird):

general.useragent.override.google.com

Bestätigen und mit User Agent ausfüllen:
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Maxthon/4.4.2.1500 Chrome/30.0.1599.101 Safari/537.36

Abermals bestätigen :)


Und jetzt der Override für alle Seiten auf einmal. Wiegesagt, seitenspezifische Overrides mit anderen User Agents bleiben aktiv und seperat und werden nicht überschrieben!

1) Tippe about:config

2) Rechtsklick, neues String Argument mit Inhalt:
general.useragent.override

Natürlich brauchen wir hierfür keine Seitenadresse, da es ja ein genereller Override ist!

3) Danach das neue Feld mit User Agent füllen:
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Maxthon/4.4.2.1500 Chrome/30.0.1599.101 Safari/537.36

oder den hier - ist aktueller als der Maxthon User Agent!

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/39.0.2138.3 Safari/537.36

Da geht nix zu Bruch, keine Panik :D

Willst du den User Agent entfernen:

Die bezogenen Zeilen befinden sich in der Datei prefs.js in deinem Pale Moon Benutzerordner. Suche nach dem Inhalt

user_pref("general.useragent.override", "

Und lösche die ganze Zeile, du erkennst sie an deinem eingefügten User Agent von vorher :D

Und man ist null komma nix wieder am Ausgangspunkt :D

------------------------------------

Oder das neue Pale Moon update installieren wo der Kompatibilitätsmodus mit Firefox wieder aktiviert ist, was viele Webseitenprobleme lösen sollte.

Und zum Thema Add-ons.. in den spezifischen Threads nicht funktionierende von dir Posten und auf der Pale Moon eigenen Add-On Seite reparierte Add-ons installieren, oder dir alternative add-ons die mit Pale Moon gehen von der Mozilla add-on Seite runterladen.

User avatar
VevendoVides
Moonbather
Moonbather
Posts: 67
Joined: 2014-10-19, 21:02
Location: Germany

Re: Zurück zu den Wurzeln

Unread post by VevendoVides » 2014-10-24, 15:27

Vielen Dank dir Sajadi, auch für die Mühe die du dir bei der Sache zu den User-Agents gegeben hast (super beschrieben übrigens)

Das Problem sind aber leider nicht nur die, sondern die Inkompatibilitäten der meisten Add-Ons (ich habe nicht viele davon installiert). Der Punkt ist doch, dass man kurzerhand das GUID geändert hat (was ich im Übrigen gut finde, denn Australis ist der letzte Mist) aber versäumte, die Entwickler der Add-Ons mit ins Boot zu holen. FF wurde groß damit, solches zu gewährleisten, Palemoon läuft Gefahr, dadurch an Akzeptanz zu verlieren.

Mir ist bewusst, dass man irgendwo einen Schnitt machen muss - aber gleich einen so rabiaten?
(und nein, es ist klar, dass die Add-On(ner) eigentlich nur anpassen müssten, wäre wohl eine Zeile).

Als Firefox 3.0 erschien, da war ich begeistert, was sich ab Version 4.0 allerdings sukzessive reduzierte. Ab Australis (oder Google Chrome) war dann endgültig Schluss und ich erfreute mich eines "fahlen Mondes", so als Pale Rider im Internet ;-)

Wie auch immer, ich vermisse den Zwischenschritt, den Missing-Link. Mir hätte gereicht, zumindest zu wissen, dass die wichtigsten Add-On-Developer über die Änderungen informiert worden wären. Das wäre ein Schritt gewesen, den ich sogar (als Anwender) mitgetragen hätte.

Aktuell sehe ich aber "Ground Zero"
(bitte nicht falsch verstehen)

Und das ist schade um einen Browser, den ich sehr gerne mag und der mit der neuen Version tatsächlich noch etwas schneller geworden ist. Die Richtung stimmt also, deswegen gehe ich auch nicht, sondern bleibe PaleMoon treu.

>> Und zum Thema Add-ons.. in den spezifischen Threads nicht funktionierende von dir Posten und auf der Pale Moon eigenen Add-On Seite reparierte Add-ons installieren, oder dir alternative add-ons die mit Pale Moon gehen von der Mozilla add-on Seite runterladen. <<

Tja, da muss ich wohl noch "static" werden
Aber es ist aktuell halt "Frickelei"

User avatar
Sajadi
Board Warrior
Board Warrior
Posts: 1227
Joined: 2013-04-19, 00:46

Re: Zurück zu den Wurzeln

Unread post by Sajadi » 2014-10-24, 15:38

Das Problem ist nicht die Information - das Problem ist folgendes: Viele Add-On Developer scheinen einfach kein Interesse daran zu haben ihr Add-on Pale Moon Kombatibel zu machen. Begründungen reichen von Zeitmangel bis hin zu "installiert euch Classic Theme Restorer, damit könnt ihr auch wieder Anpassen und mein Add-on geht auch" - Ich mache mal die vorsichtige Schätzung dass für Pale Moon viele add-ons direkt geforkt werden müssen damit diese erhalten bleiben, da wohl die meisten add-on Macher den Australis only Weg gehen werden.

Tatsache ist auch, dass Pale Moon im Vergleich zu Firefox ein weniger umfangreiches Sortiment an Add-Ons haben wird zukünftig. Dafür kannst du jedoch den Browser UI-mäßig anpassen ohne dafür ein Add-on installieren zu müssen.

Mozilla tut auch ihr bestes zusätzlich um andere Gecko Browser auszusperren vom add-on Angebot um ihr UI als Quasi Standard durchzuzwängen... Seamonkey kann da auch ein Liedchen singen, obwohl da gibts Workarounds, da Seamonkey die neueste Gecko Engine immer implementiert hat, während Pale Moon - das den ESR 24 enhancment Weg geht, diese Lösung versperrt ist, wenn nicht anders entschieden wird.

User avatar
VevendoVides
Moonbather
Moonbather
Posts: 67
Joined: 2014-10-19, 21:02
Location: Germany

Re: Zurück zu den Wurzeln

Unread post by VevendoVides » 2014-10-27, 21:55

Vielen Dank Sajadi für deine ausführliche Antwort und Erläuterung der Hintergründe.

Nachdem ich nun gesehen habe, dass die beiden, für mich wichtigsten Add-Ons (AddBlock, QuickTranslator) als "Pseudo Static" Versionen existieren, habe ich mich nun getraut und bin auf Pale Moon 25.02. gegangen. Und siehe da, es hat geklappt.

Nun weiß ich zwar nicht, was dieses Pseudo Static ist aber besser ein Workaround, als gar keiner.

Herzliche Grüße in die Runde von einem Anwender, der sich für eure Arbeit (und die der Add-On-Entwickler) bedankt.

-------------------

Best wishes to all of you from a user, who likes to say thank you for the workarounds and your improvements

Freakazoid

Re: Zurück zu den Wurzeln

Unread post by Freakazoid » 2015-02-16, 13:55

Also ehrlich gesagt geht es mir wie dem Thread Ersteller.

Seit den neuen Versionen habe ich mehr Ärger als mit Firefox. Massig Extensions gehen nicht. Es mag sein, das ich das eine oder andere wieder zurecht fricklen kann. Aber das wird ja zur Lebensaufgabe.

Dazu spacken auch immer wieder Webseiten. Zb die Googel Bildersuche kann nicht mehr zu den Bildern direkt springen. Geht in Firefox wunderbar.

Bin nun echt wieder zu Firefox zurück. Mit Classic Theme Restorer und anderen kann man Firefox anpassen. Pale Moon ab v25 macht mehr Probleme, als es nutzen bringt. Muss ich leider so sagen.
Aha - und dafür müsste ich mich quer durch ein Forum rackern, nur um dann irgendwo ein Workaround zu finden? Nein Leute, bei allem Respekt, aber so funktioniert das nicht.

Wenn es, diese ach so tolle Lösung geben sollte, warum steht sie nicht in einem FAQ oder im DIY zu Add-Ons? Im Übrigen möchte ich einen Browser benutzen - und nicht mit Schrauberei anfangen.
Sehe ich 100% auch so. Irgendwann übersteigt auch der aufwand den Nutzen,
Das Problem ist nicht die Information - das Problem ist folgendes: Viele Add-On Developer scheinen einfach kein Interesse daran zu haben ihr Add-on Pale Moon Kombatibel zu machen.

Ist das nicht der falsche Ansatz?
Also Extensions passen sich Pale Moon an, statt Pale Moon passt sich den Extensions an?

Ich würde als Extension Entwickler auch nicht jedem Fork eine Extra Wurst braten.

Ich tue die Arbeit, die in Pale Moon steckt, natürlich anerkennen.

Aber ich hatte echt mehr Arbeit als nutzen mit Pale Moon in letzter Zeit. :shock:

Und Australis und Google und so, hin und her. Funktionieren muss der Browser in erster linie.

SvenG

Re: Zurück zu den Wurzeln

Unread post by SvenG » 2015-02-16, 16:00

Massig Extensions gehen nicht.
Ich möchte echt mal wissen, wo ihr diese Massen findet. Ich nutze im Moment so was im Bereich von 60 oder so (ja, muss mal wieder aussortieren) und die Anzahl der Extensions, die nicht funktioniert haben, liegt eher so im Bereich von zwei Hand voll. Davon ist die Hälfte durch andere (ebenbürtige oder sogar bessere) ersetzt und die andere Hälfte waren größtenteils Extensions, die eh nicht mehr gepflegt werden, die werden über kurz oder lang auch in Firefox nicht mehr funktionieren, für Pale Moon waren es ein paar kleine Änderungen und die Dinger tun wieder. Insgesamt haben seit ich Pale Moon benutzte nicht mehr Extensions nicht funktioniert als in einem vergleichbaren Zeitraum mit Firefox.
Dazu spacken auch immer wieder Webseiten.
Ich surfe mit PM Useragent und benutzte lediglich für Google.(de|com) einen Override auf FX 32 und hab keine größeren Probleme außer, dass einige Seite meinen, mein Browser wäre zu alt, das kann man aber ignorieren.

Ansonsten ist das, was gerade passiert nun mal der natürlich Lauf der Dinge. Entwickler passen sich an neue Projekte an oder nicht, Nutzer kommen und gehen, von allem geht die Welt nicht gleich unter, so lange sich Dinge weiter entwickeln.

Freakazoid

Re: Zurück zu den Wurzeln

Unread post by Freakazoid » 2015-02-16, 16:39

Ich möchte echt mal wissen, wo ihr diese Massen findet.
Es gibt ja Millionen bzw Milliarden Extensions. Da hilft auch Vater Zufall.

Mein Beispiel ist zb Proxytube, Minimize to tray, Yesscript, Adblock

Das sind zb bei mir schon 4 Stück. Von keine Ahnung 10 Extensions. Ok, ADBlock gibt es eine Lösung. Aber es gibt auch noch andere Probleme.

Ich möchte mal ein Beispiel geben.

Ich versuchte bei Pale Moon in der Google Bildersuche, auf ein Bild zu klicken. Dann sollte rechts die Option kommen "Originalgröße"

Das ging bei meinem Pale Moon nicht. In Pale Moon kommt
Klicken Sie hier, wenn Sie nach einigen Sekunden nicht automatisch.
Weitergeleitet werden.
Und dann
Weiterleitungshinweis
In Firefox erscheint einfach nur das Bild.

Ok, nun setze ich Pale Moon zurück und deaktiviere die Extension. Dasselbe Problem. :wtf:

Ok, nun lösche ich das ganze Profil. Nun kommt immerhin die Option "Originalgröße" rechts. Auf den Klick kommt aber nicht das Bild, sondern die Webseite :shock: ??

OK, nun lösche ich alles. Lade den Pale Moon noch mal runter. Und siehe da es geht nun wie mit Firefox.

Nun kommt aber kein Jubel auf. Weil ich installiere meine Extension und siehe da. Geht wieder nicht. OK, nun lösche ich das Profil. Geht dennoch nicht. :shock:

Heißt ein Extension zerschießt den Pale Moon so, das ich alles löschen muss. Es ist natürlich untauglich einen Browser zu haben. Wo eine Extension die ganze Installation komplett verhaut, so das nur noch neu runterladen hilft.!!

Vor allem der normal Nutzer muss ja erst mal auf diese Idee kommen. :wtf:

Anderes Beispiel
http://forum.palemoon.org/viewtopic.php?f=29&t=5175

Es baut sich auch nicht jeder eine Batch Datei, um solche Bugs selber zu umgehen. :-)

Und zum Useragent.
Ich mein ein Browser wo ich dann die Webseiten zurecht patchen darf. Kann auch nicht weißheit letzter Schluss sein. Das ist dann eben ein Frickelbrowser.

Ich verstehe natürlich auch die Probleme von Moonchild. Aber letzendlich muss ich dann das Fazit ziehen das Pale moon eben nur was für Frickel Freaks ist.

Freakazoid

Re: Zurück zu den Wurzeln

Unread post by Freakazoid » 2015-02-16, 17:28

Beispiel
Hier mal 2 Videos. Für das Googel Bild Problem

Pale Moon Portabel frische installation phne änderungen v25.2.1
https://www.dropbox.com/s/b4eogowlvd0lk ... n.avi?dl=0

Hier Firefox
https://www.dropbox.com/s/i7y5wljqfkjtx ... x.avi?dl=0

Keine Antiviren Software oder anders.

SvenG

Re: Zurück zu den Wurzeln

Unread post by SvenG » 2015-02-16, 19:07

Der Useragent-String ist eben nicht das Problem von Pale Moon sondern das der Website, Pale Moon macht das, was es tun sollte, wenn die Website damit nichts anfangen kann, ist das ihr Problem und gehört dem zuständigen Websitebetreiber um die Ohren gehauen, denn das ist sein Versagen. Wenn er die Fähigkeiten des Browsers schon auf Grund des Useragent-Strings annimmt, dann ist es seine Pflicht, dies auch vollständig zu tun, denn es gibt halt mehr als nur eine Hand voll Browser. Ansonsten soll er halt universellere Techniken einsetzen oder seinen Code so schreiben, dass es nicht nötig ist. Außerdem gibt es in Pale Moon ja noch den Kompatibilitätsmodus (aka. Lügenmodus), der per Default eingeschaltet ist, wenn du also das Risiko nicht eingehen willst, schalte ihn nicht ab.

Welches Problem du mit der Bildersuche bei Google hast, ist mir ein Rätsel, ich benutzte sie alle paar Tage wirklich sehr ausgiebig und hatte nie Probleme. Du kannst dir übrigens mit Redirect Bypasser die Bilder auch direkt aus der Übersichtsseite laden, spart einem noch mal einen Klick.
Es gibt ja Millionen bzw Milliarden Extensions.
Nö, wenn man auf AMO schaut (und da dürfte der Großteil der Extensions liegen), sind da insgesamt nur ein paar Tausend (ohne Themes/Personas), von diesen paar Tausend Extensions werden weniger als die Hälfte tatsächlich in erwähnenswertem Maße genutzt (auf der ersten Hälfte fällt es von einigen Millionen auf unter 100 ab), wirklich relevant dürften nur die ersten Zwei- bis Dreitausend sein. Und wenn du nur mal die ersten Seiten durchschaust, findest du eine relativ geringe Anzahl von Extensions, die tatsächlich gar nicht mit Pale Moon funktionieren (d.h. weder als Fork, noch als Pseudo-Static, noch als ältere Version).

Zwei von den drei nicht funktionierenden Extensions (MinTrayR? und Yesscript) wären übrigens mit ziemlicher Sicherheit sehr einfach zu reparieren. Zu YesScript gibt es einen Bugreport von Jason selbst. Bei MinTrayR hast du aber leider das Problem, dass es wohl nicht mehr gepflegt wird, du könntest es mit FireTray https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... /firetray/ versuchen. Bliebe also noch eines, das ich aber nicht kenne und deshalb keine Aussage dazu machen kann.

Von daher ist der Begriff "Massig" schlicht vollkommen übertrieben. Was nicht bedeutet, dass manche Leute nicht einfach Pech haben.

Freakazoid

Re: Zurück zu den Wurzeln

Unread post by Freakazoid » 2015-02-16, 20:58

Die Probleme mit der Googel Bildsuche siehst Du auf den Videos. Du magst das nicht haben. Das hilft logo nicht, weil es hier so ist. Nutzt Du überhaupt die portabel?

Ich sehe pragmatisch an dem Ding, das Firefox geht und Pale Moon nicht. Heißt bei Pale Moon Frickeln letztendlich, falls ich überhaupt je rausbekommen würde, was das Problem ist.
Von daher ist der Begriff "Massig" schlicht vollkommen übertrieben.
Sehe ich anders. 4 von 10 sind massig.

firetray funktioniert ebenfalls nicht.:-)
Der Useragent-String ist eben nicht das Problem von Pale Moon sondern das der Website,
Kann ich nicht beurteilen. Was aber im Endeffekt egal ist. Ändert an dem Problem, das man frickeln muss ja nix.

PS: Habe den User Agent nie verstellt.

Edit: Redirect Bypasser behebt das Problem. Mit der Googel Suche.
Es gibt aber dazu eine interesannte sache.

Suche mal nach Madonna und versuche das dritte Bild zu nehmen. Da bekomme ich auch im Firefox ein Weiterleitungsfehler
Weiterleitungshinweis
Die von Ihnen besuchte Seite versucht, Sie an http://gagadaily.com/index.php/topic/14 ... t-and-old/ weiterzuleiten.

Falls Sie diese Seite nicht besuchen möchten, können Sie zur vorherigen zurückkehren.
Beim 2 Bild geht es auch in Pale Moon ohne das Addon. Hängt wohl vom Bild bzw Source ab. :shock:

Beim Extension gehen alle 3 in beiden Browser?

Ach ja Danke für den Addon Tipp. :-)